wohin der wind weht

• Ersteller levidus
  • Erstellt am
L
levidus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Kekse
84
lange genug geschwiegen
zeit für offene worte
nur wir beide ganz alleine
ein gespräch der traurigen sorte

zwischen dir und mir
geht schon lang nichts mehr
ja ich liebte dich
ich liebte dich sehr

das ist die realität
wie das leben halt so geht
auf welcher seite man auch steht
man kann nicht ändern
wohin der wind weht

du bist nicht die richtige
für mein kurzes leben
ich mag dich wirklich sehr
doch ich kann dir keine liebe mehr geben

dass mit dir und mir
ist doch schon lang vorbei
in dieser geschichte
ist kein platz für uns zwei

das ist die realität
wie das leben halt so geht
auf welcher seite man auch steht
man kann nicht ändern
wohin der wind weht

bisschen feedback wär klasse

Eigenschaft

gefällt mir gut ...
dass mit dir und mir
da ist ein s zuviel

mich interessiert die umsetzung - das macht bei so texten das Eigentliche aus - als text finde ich es klasse ...

x-Riff

gefällt mir gut ...

da ist ein s zuviel

mich interessiert die umsetzung - das macht bei so texten das Eigentliche aus - als text finde ich es klasse ...

x-Riff

Ich persönlich würde auch gerne mal ne umsetzung hören, sind ein paar nette ideen bei - vor allem eben das ende mit dem sich drehenden wind, aber ein paar formulierungen würden mich persönlich zwar stören (zB. das "geht schon lange nichts mehr"), aber das ist denk ich erstens geschmackssache und zweitens wird es meistens durch eine entsprechende musikalische Untermalung meist "egalisiert". Also, Musik dabei und dem Text leben einhauchen^^

Ein sehr runder Text... ohne Ecken und Kanten... imho fehlt eben das dem Text. Es fehlen ausdrucksstarke Bilder die einen emotional an den Text binden. Er ist eingaengig, weil die Wortwahl locker leicht und ungezwungen fliesst - aber ebenso schnell denkt man auch nicht weiter ueber ihn nach... So schnell wie er gelesen wurde ist er auch leider praktisch in seiner Gänze wieder vergessen. Einzig die Zeile "Wohin der Wind weht" bleibt im Kopf... fuer mich zu wenig als das mich ein Text erreicht.

Der Text ist, wie ich finde, fertig... An dem Text wuerde ich nichts weiter aendern. Er ist so wie er ist - einfach. Trotzdem halte ich ihn nicht fuer einen guten Text. Geh am besten an ein neues Projekt - vielleicht sogar aehnliche 'Problematik' - und versuche im neuen Projekt auf Sachen wie starke/aussergewoehnliche Bilder/Blickwinkel zu achten... Immer mit einem Auge auf diesen Text hier, dem da einfach der Pep fehlt.

Ja... meine Meinung... ist in dem Fall mal das ganze Gegenteil der Vorredner... ich hoffe du nimmst mir die 'harte' Kritik nicht uebel.

Eine Umsetzung interessiert einen doch bei fast jedem Text :D auch hier ...

gruss, Eddi

vielen vielen dank für das tolle feedback :)

Hallo levidus,
etwas spät, aber egal.
Du hat ne gute Schreibe finde ich, sehr rund und eingängig.
Dieser Text passt auf viele Songs.
Er flutscht so durch, damit gebe ich eddi unbedingt recht.

Da bleibt tatsächlich auf das erste Lesen vielleicht nicht viel hängen. Doch die einfache Message "Baby, das wars!" steht mit ihrer Klarheit und Ehrlichkeit sehr solide im Vordergrund und entwickelt eine kompromisslose Kraft.
Trotzdem fehlt es nicht an Gefühl und Emotion.

Für Leute, welche die Situation kennen und sich in einem Dilemma befinden, weil sie sich nicht trauen ehrlich zu sein und die Reißleine würdevoll zu ziehen (gerne wir Männer)
ist das ein richtige treffender und mitreißender Entwurf.

Ein großes Plus ist hier außerdem, dass jeder rafft, worum es geht und es trotzdem nicht platt oder peinlich ist.
Auf Deutsch gar nicht so einfach, oder?
Grüße
willy

super text gefällt, haste ne band um den umzusetzen oder schreibste nur so?

hab leider keine band momentan.
wüsste aber auch ehrlich gesagt nich was ich da machen sollte....
ich kann nich richtig gitarre spielen und singen schonma garnich

Kann man alles lernen.
Immer für die Schublade schreiben ist irgendwann langweilig und unbefriedigend.
Wäre doch schade um deine tollen Texte.
Also: LOS!
Grüße
willy