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McScarface
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Hallo miteinander.
Wenn man die gängigen Kabel-Threads liest,lernt man, dass bis zum ersten gepufferten Effekt ein teures Instrumentenkabel mit niedriger Kapazität sinnvoll ist, danach dürfen es auch einfachere Kabel sein.
Nur: Woher weiß ich, dass mein Effektgerät gepuffert ist und ein niederohmiges Signal liefert? True Bypass klappt nicht, habe ich verstanden. Aber hat jedes Nicht-True-Bypass-Gerät einen Buffer?
Bei mir geht es konkret um einen Carl Martin Opto Compressor, der als erster in der Effektkette ist. Der hat kein True Bypass. Ist der gepuffert? Ist das Signal niederohmig wenn er an ist? Oder was ist, wenn ein True-Bypass-Gerät (z.B. EBS Multicomp) immer an ist? Gilt das dann als gepuffert, solange es an ist?
Und woran erkenne ich, ob mein Signal niederohmig ist? Kann man das irgendwie messen?
Viele Grüße, MC
Wenn man die gängigen Kabel-Threads liest,lernt man, dass bis zum ersten gepufferten Effekt ein teures Instrumentenkabel mit niedriger Kapazität sinnvoll ist, danach dürfen es auch einfachere Kabel sein.
Nur: Woher weiß ich, dass mein Effektgerät gepuffert ist und ein niederohmiges Signal liefert? True Bypass klappt nicht, habe ich verstanden. Aber hat jedes Nicht-True-Bypass-Gerät einen Buffer?
Bei mir geht es konkret um einen Carl Martin Opto Compressor, der als erster in der Effektkette ist. Der hat kein True Bypass. Ist der gepuffert? Ist das Signal niederohmig wenn er an ist? Oder was ist, wenn ein True-Bypass-Gerät (z.B. EBS Multicomp) immer an ist? Gilt das dann als gepuffert, solange es an ist?
Und woran erkenne ich, ob mein Signal niederohmig ist? Kann man das irgendwie messen?
Viele Grüße, MC
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