Woher Preisunterschied Ibanez Tubescreamer TS7 und TS9

daka
daka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Kekse
39
Mahlzeit,

woher kommt der eklatante Preisunterschied der beiden Geräte, wobei sie doch bei Tho. sogar gleich beschrieben sind :D? Und noch eine Frage hätte ich. http://www.youtube.com/watch?v=Ns09S7xnX7A
Hört sich für mich reeelativ Identisch an, kann ich also 80 Euro "sparen"?

Danke schonmal

Eigenschaft

Könnte man also sagen, der Ibanez ist absolut überteuert? Genial ich liebe sowas...
In der Bucht könnte was aussichtsreiches drin sein, ich denke ich WERDE zuschlagen!

Ja, könnte man.
Der TS9 beim Thomann ist ja ein "Reissue"... der muss ja automatisch viel mehr kosten, weil er so aussieht, als wäre er alt.;)

Wenn du den Fame OD-10 nimmst, sparst du wahrscheinlich am meisten.

höre die den bad monkey an - vielseitiger als die ibaneze - und deren sounds bekommst du mit dem hin..
wertverlust selbst bei diesem billigen affen minimal, da beliebt!

Wie gesagt in der Bucht, ist was drin.... Werde wohl zuschalgen.
Letztens ist ein gemoddeter Monkey für 55 Euronen weggegangen, inklusive Versand.
Dachte trotzdem immer, dass sowas eher zu Wertverlusten führt, als zur Wertsteigerung?!?

nun - ich habe von minimalem wertverlust geschrieben - nicht wertsteigerung.
in der praxis bedeutet dies, dass der bad monkey bei ibäääh meist 10 - 12 euro unter neupreis weggeht.

Der Tubescreamer ist sicherlich das am öftesten kopierte Overdrive der Welt und die Unterschiede sind wirklich marginal, vor allem bei den Geräten die sich an das Original halten. Deshalb würde ich auch zum Fame raten, oder du kauft dir eben irgendeinen von Ibanez gebraucht in der Bucht, bei gemoddeten würde ich allerdings etwas vorsichtig sein, man weiß nie welcher Grobmotoriker da mit dem Schweißgerät dran rumgefummelt hat

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben