adriancreed
Registrierter Benutzer
Hallo.
ich habe ein gewaltiges Problem und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt denn ich bin etwas ratlos!!!!!
Ich werde euch ersteinmal schilder was bisher geschah:
Mein AMP ( Rivera Knucklehead Reverb 100 )steht seit letzter Woche unbenutzt im Proberaum.
Gestern wollte ich freudestrahlend mit meinem neuen BBE Maximizer in den Proberaum fahren um ihn dort in mein Rack einzubauen!
Gesagt getan.
Ich habe AMP->G major->maximizer eingesteckt.
Gut ich habe dann endlch ausprobiert hin und her bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Habe mich schon gefragt was so ein hype um den Maximizer gemacht wird also wollte ich wieder ihne ihn spielen.
Da ist mir aufgefallen das mein AMO viel leiser ist als normal! ich muss ihn viel weiter aufrissen damit ich auf die Lautstärke komme. Der Sound ist sehr leblos und drucklos!
Das Komplette Gegenteil von meinem normalen Sound:
Also habe ich:
Aktion: Resultat
- alle effekte vor dem AMP weg genommen keine veränderung
- den kompletten loop aus geschaltet keine veränderung
-
- Boxen sowie instrumenten Kabel ausgetauscht keine Veränderung
- Send und Return level im loop auf 100% gestellt AMP wird lauter und Druckvoller
Ich bin technisch kein As. Ich habe evtl an eine Vorstufenröhre gedacht?
Meine Endstufenröhren sind schon 2,5 Jahre alt (glühen alle), meine Vorstufenröhren wurden letztes Jahr getauscht waren aber auch schon auf etlichen Auftritten und im Studio.
Ich kann sie nicht sehen, da sie in hülsen stecken.
Sorry vielleicht ist das eine schei.. frage aber ich habe keine Ahnung was das sein kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich auch keinen AMP spezialist in mener Nähe habe.
Vielen Dank
Adrian
ich habe ein gewaltiges Problem und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt denn ich bin etwas ratlos!!!!!
Ich werde euch ersteinmal schilder was bisher geschah:
Mein AMP ( Rivera Knucklehead Reverb 100 )steht seit letzter Woche unbenutzt im Proberaum.
Gestern wollte ich freudestrahlend mit meinem neuen BBE Maximizer in den Proberaum fahren um ihn dort in mein Rack einzubauen!
Gesagt getan.
Ich habe AMP->G major->maximizer eingesteckt.
Gut ich habe dann endlch ausprobiert hin und her bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Habe mich schon gefragt was so ein hype um den Maximizer gemacht wird also wollte ich wieder ihne ihn spielen.
Da ist mir aufgefallen das mein AMO viel leiser ist als normal! ich muss ihn viel weiter aufrissen damit ich auf die Lautstärke komme. Der Sound ist sehr leblos und drucklos!
Das Komplette Gegenteil von meinem normalen Sound:
Also habe ich:
Aktion: Resultat
- alle effekte vor dem AMP weg genommen keine veränderung
- den kompletten loop aus geschaltet keine veränderung
-
- Boxen sowie instrumenten Kabel ausgetauscht keine Veränderung
- Send und Return level im loop auf 100% gestellt AMP wird lauter und Druckvoller
Ich bin technisch kein As. Ich habe evtl an eine Vorstufenröhre gedacht?
Meine Endstufenröhren sind schon 2,5 Jahre alt (glühen alle), meine Vorstufenröhren wurden letztes Jahr getauscht waren aber auch schon auf etlichen Auftritten und im Studio.
Ich kann sie nicht sehen, da sie in hülsen stecken.
Sorry vielleicht ist das eine schei.. frage aber ich habe keine Ahnung was das sein kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich auch keinen AMP spezialist in mener Nähe habe.
Vielen Dank
Adrian
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: