R
richy
HCA Soundprogrammierung
- Zuletzt hier
- 02.05.12
- Registriert
- 12.10.04
- Beiträge
- 2.381
- Kekse
- 3.159
Hi
Wahrscheinlich aus Amerika oder ?
Mich wuerde aber mal interessieren wie und vor allem "wann" die Besitzer an ihr Instrument gekommen sind. Wuerde das auch aufgrund der Hammond Clone Debatte gerne mal naeher wissen. Es wundert mich auch wieviele hier grosse Modelle spielen. Eine M100 ist ja fast schon nichts aussergewoehnliches mehr.
Obwohl eine solche die grosse Sensation fuer mich war als in den 70 ern der Musikhaendler eine M 100 zum antesten hatte. Eine B3 hab ich zum Antesten dort bis heute nicht vorgefunden.
Meine Vermutung ist, dass Ebay und das www Net hier eine gewisse Rolle spielt. Auch immer mehr Orgeln ueber den grossen Teich importiert werden. Oder taeusche ich mich ?
Gabs die hier immer schon in der Anzahl im stillen Kaemmerlein ?
@Mr.Wheely
Es ist klar, dass fuer dich ein Hammond Clone natuerlich wie deine A100 + Leslie klingen soll. Aber wer hier nennt so ein Teil sein eigen oder hat wenigstens darauf schon mal gespielt ? Steht doch bei Workshops immer:
"Bitte nicht beruehren dran !"
Die meisten hier werden ihren Orgeltraum also nur von der Hoehrgewohnheit ihrer Lieblingsbands kennen. "Soll wie Genesis, ELP klingen ..."
Auch bei "Kraut Rock" Konzerten gabs doch hoechstes mal ein
Spinett Modellzu sehen / hoeren.
Ich spiele seit den 80 ern eine old CX3 und hab nie ueber die Typenbezeichnung nachgedacht. Ich war tatsaechlich immer der Meinung, dass dies die Kopie einer M 100 sein soll. Meiner Ansicht nach kam erst mit dem NI B4 Programm diese neue B3 Euphorie auf. Wenigstens bei denjenigen, die solch ein Instrument nicht zu hause stehen haben und erst von diesem Programm her kennen.
Sicherlich ist die B3 DER Hammond Sound. Fuer die meisten ist es aber wohl nur der Sound den sie von einer Platte, CD her kennen, den sie gerne mit ihrem Clone reproduzieren mochten. Und das wird gerade bei alten Rock Aufnahmen nicht immer eine B3 sein.
Dagegen ist nichts einzuwenden oder ?
hmmm
(Glaube John Lord war einer der wenigen in Europa, der schon frueh ein grosses Model mit auf Tour genommen hat. Klar in den USA gibts ne grosse Hammond in jeder Dorfkirche
Old Cx3 ist dort meines Wissens daher ueberhaupt kein Begriff.
Wuerde mich tatsaechlich interessieren woher die ganzen grossen Teile kommen, die momentan anscheinend wie Pilze aus dem Boden spriessen
Also plaudert mal aus dem Naehkaestchen
Viele Gruesse
Wahrscheinlich aus Amerika oder ?
Mich wuerde aber mal interessieren wie und vor allem "wann" die Besitzer an ihr Instrument gekommen sind. Wuerde das auch aufgrund der Hammond Clone Debatte gerne mal naeher wissen. Es wundert mich auch wieviele hier grosse Modelle spielen. Eine M100 ist ja fast schon nichts aussergewoehnliches mehr.
Obwohl eine solche die grosse Sensation fuer mich war als in den 70 ern der Musikhaendler eine M 100 zum antesten hatte. Eine B3 hab ich zum Antesten dort bis heute nicht vorgefunden.
Meine Vermutung ist, dass Ebay und das www Net hier eine gewisse Rolle spielt. Auch immer mehr Orgeln ueber den grossen Teich importiert werden. Oder taeusche ich mich ?
Gabs die hier immer schon in der Anzahl im stillen Kaemmerlein ?
@Mr.Wheely
Es ist klar, dass fuer dich ein Hammond Clone natuerlich wie deine A100 + Leslie klingen soll. Aber wer hier nennt so ein Teil sein eigen oder hat wenigstens darauf schon mal gespielt ? Steht doch bei Workshops immer:
"Bitte nicht beruehren dran !"
Die meisten hier werden ihren Orgeltraum also nur von der Hoehrgewohnheit ihrer Lieblingsbands kennen. "Soll wie Genesis, ELP klingen ..."
Auch bei "Kraut Rock" Konzerten gabs doch hoechstes mal ein
Spinett Modellzu sehen / hoeren.
Ich spiele seit den 80 ern eine old CX3 und hab nie ueber die Typenbezeichnung nachgedacht. Ich war tatsaechlich immer der Meinung, dass dies die Kopie einer M 100 sein soll. Meiner Ansicht nach kam erst mit dem NI B4 Programm diese neue B3 Euphorie auf. Wenigstens bei denjenigen, die solch ein Instrument nicht zu hause stehen haben und erst von diesem Programm her kennen.
Sicherlich ist die B3 DER Hammond Sound. Fuer die meisten ist es aber wohl nur der Sound den sie von einer Platte, CD her kennen, den sie gerne mit ihrem Clone reproduzieren mochten. Und das wird gerade bei alten Rock Aufnahmen nicht immer eine B3 sein.
Dagegen ist nichts einzuwenden oder ?
hmmm
(Glaube John Lord war einer der wenigen in Europa, der schon frueh ein grosses Model mit auf Tour genommen hat. Klar in den USA gibts ne grosse Hammond in jeder Dorfkirche
Old Cx3 ist dort meines Wissens daher ueberhaupt kein Begriff.
Wuerde mich tatsaechlich interessieren woher die ganzen grossen Teile kommen, die momentan anscheinend wie Pilze aus dem Boden spriessen
Also plaudert mal aus dem Naehkaestchen
Viele Gruesse
- Eigenschaft