Woher könnte das Rauschen am Blues Junior kommen?

  • Ersteller bluesman14
  • Erstellt am
bluesman14
bluesman14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Registriert
08.03.08
Beiträge
93
Kekse
92
Ort
Eichwalde, Brandenburg
Hi Folks,

Ich hab da mal ne Frage: ich hab mir gestern nen gebrauchten Blues Junior mit voller Garantie im Musikladen gekauft. Nun ist mir zuhause aufgefallen, dass ein doch relativ unangenehmes Rauschen auftritt, allerdings nur wenn der Volumeregler meiner Squier Classic Vibe 50's von 1-8 steht, dagegen ist in den Positionen 9-10 garnichts mehr vom Rauschen wahrzunehmen.
Ist das normal bei Röhrenamps (bin Anfänger auf der E-Gitarre, komme eigentlich von der Fingerstylistischen A-Gitarre), oder kann das Volumepoti defekt sein?

Ich weiß, dass Ferndiagnosen immer schwierig sind, aber vielleicht hatte ja jemand anderes schon dieses Problem.

Danke schon einmal im Voraus!

LG Ferris
 
Eigenschaft
 
Hi!

Diese Rauschen kommt schonmal vor, es ist aber wohl eher nicht ein Problem des Potis an der Gitarre.

Eher vermute ich, dass es irgendwo ein Masseproblem gibt, also dass da was nicht richtig geerdet ist.

Könnte daher sein, dass an dem Amp was nicht ganz in Ordnung ist, aber kann auch dran liegen, an welcher Steckdose du ihn reinhängst. Ist im selben Stromkreis auch ne Neonröhre? Das kann schonmal solche Dinge verursachen.

Aber wenn ja noch Garantie drauf ist, dann geh damit mal zum Shop und frag da nach.
 
Gut, dann werd ich den Kleinen nochmal durch halb Berlin schleppen (1 1/2 Stunden S-Bahn fahren), aber was tut man nicht alles für den guten Sound, wa?

Danke nochmals für die Antwort 493n7_or4n93

LG Ferris