Woher Ersatzteile für Ernie Ball Music Man?

• Ersteller fendero123
  • Erstellt am
F
fendero123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.22
Kekse
18
Hi Leute,

wer übernimmt in Deutschland den offiziellen Vertrieb für Ernie Ball Music Man (Ersatzteile)?

Hintergrund ist, ich habe mir vor paar Tagen eine EBMM St. Vincent gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat ein paar Schrauben der Halsbefestigung versemmelt (falsche Größe des Schraubendrehers vermute ich) und eine Befestigungsschraube des Vibratodeckels fehlt.

Ich würde mir gerne Ersatz besorgen.

Grüße

Eigenschaft

Google ist Dein Freund.

Mal nicht ganz so faul! ;) Dauert nur Sekunden!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Vorbesitzer hat ein paar Schrauben der Halsbefestigung versemmelt
wie kann man nur🙃!
Schrauben gibt es ja wie Sand am Meer, nur wenn's Original sein soll wird es schwer.
Bei der Halsbefestigung solltest du am Schraubenmarkt fündig werden.
Nach den schwarzen Flachkopfschrauben habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden. Da ich diese mit chromefarbenen Linsenköpfen ersetzt habe, könnte ich dir damit aushelfen, wenn's denn die sind die du suchst.
Wenn du eine Adresse gefunden hast, bin ich daran ebenfalls interessiert 20210528_142525.jpg20210528_142542.jpg

Bei BTM in Nürnberg habe ich mal ein Pickguard original von MM bestellt... geht, dauert aber ewig.
Wenn man so im offiziellen MM-Forum querliest, scheint der Customer Support in den USA relativ schnell zu arbeiten. Ob die dir was verkaufen ist die eine Frage, aber Hinweise geben, welcher der offizielle Weg ist, an sowas zu kommen und das ganze zu beschleunigen, traue ich denen schon zu.

Der offizielle Vertrieb in D schein Musik Meyer GmbH zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Jugend von heute wächst mit einem Smartphone auf und kann es doch nicht bedienen....

Suche in eBay

Pickguard Schraube schwarz ....
Schraube Halsbefestigung ....

Oder bei Thomann, oder bei Göldo, oder bei Rockinger....

Was ist jetzt daran so schwierig. Die Dinger sind quasi genormt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, schon... aber zumindest bei den Schrauben für den Hals würde ich gerne vorher wissen, ob die dieselbe Steigung bzw. Durchmesser haben, damit es genau passt.

Dann mess doch die vorhandenen Schrauben nach.

Krieg ich hin.. hat aber nicht jeder einer Schublehre zuhause.