Woher bekomm ich ein "Klon Centaur Gold"??

• Ersteller incoming
  • Erstellt am
incoming
incoming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.25
Kekse
5.782
Bin für einen Freund auf der Suche danach, nur finde ich nur welche in den Staaten :mad: Der besondere Clou: Ich bräuchte zwei davon ^^

Hat jemand Ideen?

mfg

Eigenschaft

hahahaha.... zwei goldene klons werden dich heutzutage ungefähr 2000 euro kosten und du wirst mindestens 1-2 monate bei ebay auf die teile warten müssen und ich meine AMERIKANISCHES EBAY, deutsches kannste knicken... ach und den zoll nicht vergessen.

spreche aus erfahrung, besitze einen silbernen klon. auch importiert.

was an dem dingen denn so besonders o_O ?

Hallo!
Im amerikanischen Ebay gibts hin und wieder welche. Aber wie schon gesagt, für über 1000 Euro. Pro Stück.
Neu wirst du da auch nichts bekommen, weil die Produktion meines Wissens nach eingestellt worden ist.
Wenns dir um den Klang geht, dann kannst du dir auch einen Bausatz zusammenkloppen oder einen Nachbau kaufen. Wenns dir tatsächlich um das Pedal geht, dann wirst du dich wohl in Amerika umsehen und die zur Zeit aufgerufenen Preise zahlen müssen.

@Lucces: An dem Pedal ist eigentlich nichts besonderes. Es ist im Prinzip ein aufgemotzter Tubescreamer. Aber wenn bei Gitarristen was gehypt wird und dann auch noch Voodoo dazukommt, dann werden auch schon mal horrende Preise gezahlt. Wär ja nicht das erste Mal:rolleyes:
Grüße,
Fabi

@Lucces: An dem Pedal ist eigentlich nichts besonderes. Es ist im Prinzip ein aufgemotzter Tubescreamer. Aber wenn bei Gitarristen was gehypt wird und dann auch noch Voodoo dazukommt, dann werden auch schon mal horrende Preise gezahlt. Wär ja nicht das erste Mal:rolleyes:

Nicht alles was Dioden und einen OPA einsetzt ist automatisch ein Tubescreamer - auch ein JCM900 oder Silver Jubilee sind keine Tubescreamer mit Endstufe dahinter. Und so ist auch der Klon kein aufgemotzter TS... Über den Preis brauch man hier auch nicht reden der bezahlt wird, sind halt Liebhaber- oder Sammlerpreise...

Grüße

Wie gesagt, ist nicht für mich und für den Kollegen spielt Geld keine Rolle, er wollte sie halt ungern importieren. Aber wenn das nur übrig bleibt...

naja an den voodoo wollte ich auch nie glauben, bis ichs selbst gespielt habe und ich besitze auch einen ibanez 808 tubescreamer von 1980. muss sagen die dinger klingen schon sehr verschieden aber besser als alles andere was ich je gespielt habe. da kommt selbst nix von tonehunter dran. einfach nicht so "tasty" :/

du wirst es GANZ SICHER importieren müssen, es sei denn du hälst die nächsten 1-2 jahre ausschau auf gebrachtmärkten in deutschland...

Hallo,
- ich hab so ein Klon Centaur auch mal länger testen können :
Meiner bescheidenen Meinung nach klingt das Ding wirklich sehr gut. Genau genommen hab ich noch nie ein besseres gehört. Das hat nicht das Geringste damit zu tun wie teuer es ist, ich habe auch ein paar billige Pedale obwohl ich mir durchaus teurere leisten könnte - aber mir reichen meine vollkommen.
Ganz objektiv trifft dieses Pedal genau meinen Geschmack. Klar ist auch daß es nicht allen gefällt - muß es auch nicht.
Da sie halt recht knapp sind und die Besitzer möglichst viel Geld rausschlagen wollen kommen bei gezielter Hype-Streuung eben hohe Summen zusammen - jeder wie er will und kann.
Dadurch ist es für mich leider zu teuer, und ich möchte es nicht nachbauen (lassen), da ich den Erfinder der Schaltung so um sein verdientes Einkommen bringe - kann jeder mit sich selbst abmachen.
Jedenfalls ein wirklich warmes und gleichzeitig klares Pedal, und es ist kein aufgemotzter Tubescreamer - davon habe ich vier verschiedene und kenne mich etwas aus.
Gruß, Stefan

und ich möchte es nicht nachbauen (lassen), da ich den Erfinder der Schaltung so um sein verdientes Einkommen bringe

Aber doch nicht wenn man bei Ebay einen gebrauchten kauft und ein Neukauf nicht mehr geht? Dann hat er sein Einkommen ja anscheinend schon ;)

Nun ja, da man hier zu Lande kaum eine Chance hat für vertretbares Geld, Aufwand und Risiko an so ein Gerät ran zukommen.
Und Ich niemanden kenne wo ich ein Original hätte anspielen können, bevor ich dann Hunderte von Dollars über den großen Teich beame, (Was ich ganz nebenbei eh nicht getan hätte)
habe ich auch kein schlechtes Gewissen einen Nachbau gekauft zu haben!

Gruß
Ragmac

Schau dir mal den Mad Professor little green wonder an. Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das der dem Klon Gold am nächsten kommen soll. Einen Test ist es bei dem Preisunterschied auf jeden Fall wert. Auch wenn ich ihn nicht selbst getestet hab, schreib ich das hier jetzt mal, weil nen echter Klon ja schon ziemlich außer Reichwiete ist;)

Wäre ja schön wenn jemand nen tatsächlichen direktvergleich anstellen könnte um den Gerüchten auf den Grund zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
PGS hat mal den Lovepedal Kalamazoo gegen einen Klon Centaur getestet. Ist nahe dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PGS hat mal den Lovepedal Kalamazoo gegen einen Klon Centaur getestet. Ist nahe dran.

Du kannst auch nen Tubescreamer oder Bad Monkey so einstellen das er nahe an irgendeiner Einstellung des Centaurs ist... Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache ;): Hier mal im Vergleich zu nem 50€ Treter von Digitech (Bad Monkey):

• Gefällt mir
Hallo,
da das Layout bzw. die Platinenbestückung etc. des Klon schon seit Jahren kein Geheimnis mehr ist, gibt es mittlerweile jede Menge Klon Clones. Einige davon sollten dem Original in nichts nachstehen. Man muß sich halt nur mal schlau machen. Mir fällt auf Anhieb das Maxon OD820 ein, ein wirklich gelungener Klon Clone oder das Fancy Lad, vielleicht noch eine Nummer besser. Ich denke, dass es nicht besonders clever ist für ein Pedal, das man nicht kennt große Summen auszugeben und dann auch gleich zwei davon kaufen zu wollen. Nimm 2 und Naschen ist gesund....oder wie?
Hier kann man das Fancy Lad im Direktvergleich zum original Klon hören: http://www.youtube.com/watch?v=ne9tIUeyxSk&feature=relmfu
Gearmandude hat noch jede Menge anderer Soundfiles um den Klon eingestellt. Lohnt sich auf jeden Fall um mal einen Eindruck zu bekommen.

• Gefällt mir
Hallo,
- Danke für den Tip.
Jetzt hab ich zwei Pedale die ich mal antesten kann, Little Green Wonder und Maxon OD820. Wenn sie ziemlich ähnlich klingen sollte es reichen, mal sehen.
Ein wenig entferne ich mich gerade vom typischen TS-Sound, mittlerweile mag ich den etwas angecrunchten, originalen Ampsound mehr.
Der Banzai Cold Fusion wurde mir auch mal empfohlen, hatte nur noch keine Gelegenheit den mal zu hören...
Gruß, Stefan

Hab soeben gelesen, dass der Originalhersteller vom Klon Centaur in den ersten Monaten 2012 die Produktion mit einem überarbeiteten Klon wieder aufnehmen will. Wahrscheinlich läuft das aber wieder mit Vorbestellung und Warteliste; aber egal, der Klon Centaur hat ja auch "nur" 275,00 $ gekostet zuzüglich Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Ein echtes Schnäppchen verglichen mit den Gebrauchtpreisen.

• Gefällt mir