Wo zu Originalmaßen passendes (z.B. Radius) vorgefertigtes Griffbrett bestellbar?

• Ersteller Barocker
  • Erstellt am
Barocker
Barocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.24
Kekse
437
Hallo zusammen,

ich habe eine ca 20 Jahre alte Ibanez die für mich einen relativ hohen idellen Wert hat. Leider habe ich damals in Malmsteen Manier das Griffbrett gescalloped was für mich heute fürchterlich aussieht..

Ich überlege ihr ein neues Griffbrett zu verpassen und bin kurz davor es selbst mal zu probieren. Ich möchte ein schwarzes (ebony) Griffbrett und Edelstahbünde. Der originalradius des alten Griffbretts wird mit "400mmR/ 15.75" angegeben (wizard2 Hals).

Jetzt meine Fragen: Kann man solche Griffbretter schon mit perfektem Radius kaufen? Wenn ja, wo? Und: Müssen die Edelstahlbünde schon vorgeformt sein wegen dem Radius? Bei Jescar wird zb "pre radiused 10'' angegeben. Würden die auf das o.a. Griffbrett passen? Ich vermute da nicht.. Wie gesagt, noch nie gemacht.

Danke und Gruß
Olli

Eigenschaft

Ich würde das Griffbrett erst aufleimen und dann den Radius schleifen.

Fertig vorbereitete Griffbretter solltest Du über Andreas Rall beziehen können.

https://shop.rall-online.net/

Da findest Du sicher auch den passenden Bunddraht.

Viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke schonmal!

ich kann dir Marc von Nature Shock Guitars empfehlen.
Der hat eine super Auswahl, macht super Arbeit! Bisher die besten Griffbretter die ich in der Hand hatte.
Er fertigt nach deinen Wünschen.

Liebe Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben