Wo Yamaha PSR reparieren lassen? Lohnt es sich?

D
Der Dialog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.25
Kekse
0
Moin moin,

so sagt man bei uns im hohen Norden.
Mein Name ist Thomas und ich bin ehrlich, ich spiele kein Instrument.
Vielmehr habe ich vor kurzem das Keyboard meines Vaters, der Ende des letzten Jahres verstorben ist, geerbt.
Es handelt sich um ein Yamaha PSR-S950. Das Keyboard lässt sich leider nicht einschalten. Schade, denn es enthält noch Musikstücke, die von meinem Vater gespielt und gespeichert wurden. Die letzte Taste auf dem Keyboard drücken und gleichzeitig den Einschalter betätigen habe ich bereits erfolglos probiert.
Lohnt es sich überhaut dieses Keyboard reparieren zu lassen? Leider gibt es hier oben im hohen Norden keine entsprechende Fachwerkstatt. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße aus Flensburg.

Thomas

Gude,

hast du es mit einem anderen Netzstecker versucht? Vllt ist dieser ja defekt.

Gruß aus Limburg

Hört sich nach kaputtem Netzteil an.
Zumindest das würde ich mal checken lassen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Netzteil wurde ausgetauscht. Leider kein Erfolg. Es lässt sich einfach nicht einschalten. Ein Bekannter, ehemaliger Fernsehtechniker, vermutet ein defektes Mainboard. Ich denke, dann hätte es sich wahrscheinlich erledigt.

Moin Thomas,
ruf doch mal den Hartmut Hoeck vom Tastenshop in Flens an. Ich habe über ihn mal ein gebrauchtes Roland Keyboard gekauft und mir das bei einem Techniker in Gelting abgeholt. Hartmut ist gut vernetzt. http://www.tastenshop-flensburg.de/
Gruß aus der "Nachbarschaft"
Jürgen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Jürgen,
vielen Dank für diesen super Tipp.
Ich werde dort anrufen und vielleicht habe ich ja Glück. Auf jeden Fall werde ich hier berichten.
Viele Grüße
Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider kann ich meine verfasste Danksagung hier nicht schreiben. Sie wird als Spam erkannt. Keine Ahnung weshalb.
Auf jeden Fall hat alles besten geklappt. Vielen Dank euch allen insbesondere an Jürgen.

Viele Grüße

Thomas

Funzt der Gerät wieder?

Und vor allem: woran lag es?
Bitte, bitte, lass uns nicht dumm sterben...

Ich habe das Gerät noch nicht zurück. Melde mich sobald ich es habe.