Wo verkaufe ich am besten gebrauchte Gitarren-Effektpedale

• Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
12.509
Ja Hallo, bei mir sammelten sich im Laufe der letzten Jahrzehnte knappe 150 Gitarren-Effektpedale an. Wirklich im Wechsel-Einsatz habe ich nur 50 Pedale. Von denen möchte ich auch keines missen wollen. Der Rest ist echt zu viel des Guten. Aber durchaus interessant Vergleiche anstellen zu können.
Wo verkaufe ich also noch gut erhaltene Effektpedale im Originalkarton und Anleitung am Erfolgreichsten? Auf eBay oder Reverb oder wo sonst.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Flohmarkt...:unsure:?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe bisher alle meine Gebrauchttransaktionen entweder hier über dem Flohmarkt oder über Ebay-Kleinanzeige abgewickelt. Bei hochpreisigen Raritäten würde ich vielleicht auch bei Reverb schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Reverb ist mittlerweile echt frech was die Gebühren anbelangt. Ebay Kleinanzeigen finde ich funktioniert klasse bei Gitarreneffekten.. da kauf und verkauf ich seit Jahren

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
kingbritt
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk
Bei Facebook in der Pedalboard Gruppe sind viele Pedalnerds unterwegs, welche die Schätzchen auch richtig einschätzen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kingbritt
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
ach, du hast wirklich nur 50 Pedale im Einsatz? (wtf! :D )

Hier aufm Flohmarkt und ebay Kleinanzeigen funktioniert meiner Erfahrung nach ziemlich gut (bitte mit Versandmöglichkeit, damit Leute wie ich auch was davon haben! :p ).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . eigentlich nur 40 Pedale auf dem Studioboard. 10 Pedale werden ggf. mal gewechselt. Alles gut buffered, eingeschleift, noisegated, BBE finished und an der ein oder anderen Ecke mal ein Boost. Kommt ein prima Signal durch. Die Optimierung hat auch einige Jährchen gedauert. ^^
Im Ernstfall nur ein MXR OD oder Boss Blues Driver etwas Delay und Reverb und fertig . . . mehr brauchts auch eigentlich nicht.

. . . der MXR GT-OD ist auch schon sehr gut aber der MXR M77 Custom Badass OD ist für mein Ohr noch einen ticken besser, gerade im high gain.

Ich verkaufe immer über EKZ, habe in den letzten Wochen 4 Pedale, 3 Gitarren, 1 Bass und ein Topteil da verkauft, zu realistischen Preisen.

@[U]HD600[/U]

. . . ja klaro, verstehe, Hosen runter. Heute Abend schick ich mal ein Pic hoch.

@[U]waldru[/U]

Was ist denn EKZ? Einkaufszentrum?

Ebay Kleinanzeigen :)

Unbedingt auch hier im Flohmarkt Deine Pedale anbieten.
Gerade hier hast Du doch genügend Verrückte (mich eingeschlossen), die Dir das ein oder andere Pedal aus den Händen reißen werden.
Man kann nie genug Pedale haben! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer