Wo und wie wieder einsteigen

  • Ersteller MattHn80
  • Erstellt am
M
MattHn80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.24
Registriert
18.06.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
ich spiele seit ca 2014 Gitarre, davon hatte ich ca 3 Jahre Unterricht.
Mein Skill Level würde ich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.
Nach knapp einem Jahr Abstinenz von der Gitarre will ich jetzt wieder durchstarten.
Und habe das Ziel endlich gut zu werden.
Ein Gitarren Lehrer kommt für mich eher nicht in Frage von den letzten beiden war ich wenig begeistert.

Habt Ihre eine Empfehlung für eine gute Online Lernplattform?
Meine Stilrichtung geht in Richtung Rock, PunkRock, Grunge, Stoner Rock etc.

Viele Grüße
Matze
 
Da anfangen wo du aufgehört hast.
Und ,was nicht so einfach ist, Gleichgesinde suchen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Fiel mir auch sofort auch.
Klasse,oder:giggle::coffee:
 
Wenn du dich selbst als (fortgeschrittenen) Anfänger siehst, der noch nicht gut genug spielt, dann erkennst du offenbar deine Defizite.

Da würde ich erwarten, dass du so viele Baustellen findest an denen du arbeiten müsstest. Reicht dieses Erkenntnis nicht?

Als ich vor etwas über zwei Jahren anfing wusste ich nicht wass ich noch nicht weiss aber mittlerweile habe ich viel Freude daran meine Schwächen zu erkennen und sie anzugehen. In 10 Jahren bin ich hoffentlich soweit, dass ich alle meine Baustellen abgearbeitet habe und einen Lehrer befragen muss. Aber bis dahin...

Wenn es konkreter sein soll: Ich übe spielen nach Gehör, versuche interessante Arrangements/Variationen zu finden, schalte Radio/Stream an und versuche schnell genug in unbekannten Songs einzugrooven, um mitzunudeln...
Vielleicht ist davon etwas für dich dabei oder du findest selbst etwas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer