Wo testet man gitarren?

• Ersteller Timo195
  • Erstellt am
T
Timo195
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.04
Kekse
0
Wo kann ich gitarren testen bevor ich die kaufe also wenn sie online kaufe kann ich sie ja nicht vorher testen ob sie gut ist! :)

Eigenschaft

bestell' sie eben, wenn sie dir nicht gefällt , schick' sie wieder zurück. kostet ja nichts.

Am besten gehst du mal in eine Autowerkstatt, die haben meist ne große Auswahl an Gitarren.

:p Ist die Frage ernstgemeint? Logischerweise in Musikgeschäften.

Mir gefallen viele das wird teuer wenn ich se alle bestell mit verstärkern und so.Müssen ja alle getestet werden.Schlechte idee. ;)

Jo war ernst gemeint hört sich blöd an weiss ich.Nur wird der typ im laden bestimmt ausflippen wenn ich zulange brauch fürs testen oder nicht und ungestört kann ich am besten testen im laden währe es bestimmt hecktisch.

Wenn du nem Verkäufer in aussicht stellt, von ihm ein mehrere hudnert Euro teures Teil zu kaufen wird er dich schon testen lassen. Und wenn nicht, weisste halt, wo du besser nichts kaufst ;)

so seh ich das zumindest...

Timo195 schrieb:
Wo kann ich gitarren testen bevor ich die kaufe also wenn sie online kaufe kann ich sie ja nicht vorher testen ob sie gut ist! :)

es gibt da so ne praktische eintrichtung nennt sich musikladen, da beschwert sich meist auch kein mensch wenn leute stundenlang geräte ausprobieren... ;)

BlackZ schrieb:
es gibt da so ne praktische eintrichtung nennt sich musikladen, da beschwert sich meist auch kein mensch wenn leute stundenlang geräte ausprobieren... ;)
Achja die schlagen mich immer weil ich meistens fünf, sechs Koffer dabei hab und alle kaufen und testen will
(die normalen Zeiten von 9.00 bis 18.00 langen meist für 1 Gitarre - mehr net ).

NE.. Quatsch im Musikladen kriegt ma so Dinger net , da musste schon zum nächsten Conrad fahren

aus'm bauch raus würde ich spontan auf ein musikgeschäft tippen,aber du kannst es ja auch mal im baumarkt versuchen!

;-)

lol naja...
also ich kenne mich da nicht so gut aus... :D

hmm ein Gitarren laden hat doch keine e gitarren zum testen ??? oder
die darf man doch nicht testen... befor man sie kauft... ???

naja ich weis nicht... am besten fragste mal in nem gitarren shop wo man gitarren ausprobieren kann... der weiss bestimmt wo man das darf.... :p
:rolleyes:

:badgrin: :badgrin: :badgrin: :lol:

Ihr seid ja spassvögel :D

Ich denke,diese Frage wurde nun genug auf die Schippe genommen...

Ich stimme dem hier volkommen zu:

Wenn du nem Verkäufer in aussicht stellt, von ihm ein mehrere hudnert Euro teures Teil zu kaufen wird er dich schon testen lassen. Und wenn nicht, weisste halt, wo du besser nichts kaufst

so seh ich das zumindest...

!

Soll ich lieber jemanden mitnehmen der ahnung hat oder auf den laden typ vertrauen?

Timo195 schrieb:
Soll ich lieber jemanden mitnehmen der ahnung hat oder auf den laden typ vertrauen?
Wenn du jmd. hast nimm den mit....

...Und wenn nicht dann halt nicht :)

Und glaub dem Verkäufer bitte nicht jeden scheiss den der schwallt!Und genau aus diesem grunde ist es ratsam sich jmd. mitzunehmen,sonst könnte der dir u.U. irgendeinen teuren,aber wertlosen Schrott aufschwatzen ...

noch ein Rat:
Geh ohne Geld hin, teste, lass dich beraten, und dann such dir zu der Gitarre/dem Verstärker den du ins Auge gefasst hast, im internet soviele Eindrücke und Informationen wie möglich.

Mir ist mal durch Verkäufer-geschwalle ein Fehlkauf passiert und möchte nicht, dass das noch jemandem passiert :)

Also das mit dem Musikladen ist nicht immer das nonplusultra :)

Klein dotvoid im Musikladen: Will Gitarre ausprobieren, nimmt sie mit in den Testraum .. Verkäufer kommt, und "stimmt" sie mir ... ich hatte extra ein Stimmgerät verlangt .. naja, jedenfalls klang die dann nach Kraut und Rüben, also nochmal so Pi mal Daumen mit Flagolets nachgestimmt. Außerdem musste ich an nem Amp spielen, der in keinster Weise mit dem übereinstimmte, den ich zuhause habe und zusätzlich war auch noch der Hocker viel zu tief :D .. ich hab mir dann ne gebrauchte Gitarre im Internet bestellt ;)

Die verkäufer im internet labern auch nur müll denke ich z.B Harley Benton 80€ war glaub ich der preis.Also das die gitarre super qualität hätte und sowas.

Also hier

HARLEY BENTON
MS15BK
E-Gitarre

Eine Kopie des Klassikers zum Superpreis!!!

Sagt der verkaufer hier der link für info

Harley Benton

Timo195 schrieb:

Hi,

dann kann ich den Guitarplayern nur zustimmen....ab ins nächste Musikgeschäft und probieren aber aufpassen welche Songs Du da anstimmst bzw. klingen lässt....es gibt da bestimmte die sollte man in Musikgeschäften nicht spielen...dann hat man auch eine Chance wieder gesund rauszukommen.... :D

z.bleistift: sweet home alabama, nothing else matters, smoke on the water, cocaine....usw....da sind immer die Verkäufer genervt :mad:

Für gewöhnlich sollten die einen beim testen in Ruhe lassen und nen halbwegs schalldichten Raum zur Verfügung ham, dann sind die auch net genervt...

Wär ja noch schöner :p

LoneLobo schrieb:
Für gewöhnlich sollten die einen beim testen in Ruhe lassen und nen halbwegs schalldichten Raum zur Verfügung ham, dann sind die auch net genervt...

Wär ja noch schöner :p

Das hast aber nicht überall ;)