Okay, jetzt nennst du aber mehrere Einschränkungen und Randbedingungen, die im Threadtitel und im ersten Posting nicht drinstanden. Dadurch wird deine Suche natürlich jetzt präziser, aber eingeschränkter.
Du suchst eher bestimmte Typen von Musikern, die deine Vorstellungen teilen. Ich sehe keine Hinweise darauf, dass du bereit bist, Kompromisse einzugehen. Vielleicht hast du mit Kompromissen schlechte Erfahrungen gemacht.
Natürlich nenne ich die aber darum geht es mir ja eher nicht. Was mich wundert ist die Diskrepanz zwischen der Bandwelt und der Klassik-Ensemblewelt, die weitaus von großen Gruppen dominiert ist. Was ich am liebsten gehört hätte auf die Frage wäre "es gibt diese Seite da kann man Kontakte knüpfen", ist aber nicht so.
Ich wollte das eher allgemein halten da ich auch bis zu einem gewissen Grad vielseitig interessiert bin Anfängersachen zu machen und was neues zu lernen.
Ich gehe nicht den Kompromiss ein, dass ich weder nennenswerten Einfluss auf Repertoire noch Klang einer Musikgruppe habe wegen deren Größe... es sei denn das Repertoire ist halt sowieso nach meinem Geschmack. Warum ist das so exotisch bloß weil es um Klassik geht?
Weil es fast nur Chöre und Musikvereine gibt scheint es.
Nur als Beispiel würde ich in Berlin wohnen würde ich im Berliner Blockflötenorchester spielen. Das wäre bereits ein heftiger Kompromiss da 30 Spieler, aber ist halt solide und dürfte mir gefallen da mitzuspielen.
Damit hätte ich aus Sicht eines Ensembleleiters eher ein Problem, denn Kompromisse sind in Ensembles dauernd nötig. Beispielsweise bei der Repertoireauswahl, der Aufnahme neuer Mitglieder, dem Ausleben von Individualität. Nur damit kann man starke Ensembles formen. Es müssen halt gute Kompromisse und keine schlechten sein, aber darüber kann man sich ja austauschen und eine Einigkeit erzielen, wenn überhaupt Kompromissbereitschaft da ist.