Wo sehe ich die gesendeten persönlichen Nachrichten?

• Ersteller Mario Carrius
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mario Carrius
Mario Carrius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Kekse
688
Also entweder bin ich blöd oder in meinem Benutzerkontrollzentrum stimmt etwas nicht. Wenn ich eine PN versende, tut die Boardsoftware so, als ob alles geklappt hätte, also keine Fehlermeldung oder so. Aber ab diesem Moment ist die Nachricht für mich komplett verschwunden. Der Postausgang ist leer und ich habe keine Möglichkeit mehr nochmal zu sehen, was ich da geschrieben hatte. Vor allem habe ich so keinerlei Feedback, ob die Nachricht überhaupt versendet wurde.

Im Sinne eines E-Mail Clients wäre es ja korrekt, dass der Postausgangsordner leer ist, weil E-Mails dort ja nur einen Moment lang drin sind und bei erfolgreichem Versand sofort im Ordner "gesendet" landen. Hier im Board gibt es den Ordner "versendet" (zumindest bei mir) aber nicht. Wie soll das eigentlich ablaufen und aussehen? Ich würde nur ungern weiter Nachrichten fürs Nirwana schreiben. Habe ich nur die geheime Tastenkombination zur Anzeige von "versendet" noch nicht gefunden oder was läuft da schief? :(

Ein paar Minuten später: Problem gelöst! :) In den Board-Einstellungen stand der Wert "Kopie der versendeten Nachrichten im Postausgang speichern" auf "Nein". Imho ein ungünstiger Default, aber ist wohl Ansichtssache.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Imho ein ungünstiger Default, aber ist wohl Ansichtssache.

Nein. Denn die User räumen zwar ihr Eingangsfach schön auf, aber erfahrungsgemäß löschen sie ihr Ausgangsfach erst, wenn die Mailbox verstopft ist und den Dienst quittiert.

Seit wir den Defaultwert so gesetzt haben, gibt es erheblich weniger Datenmüll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben