Wo schließ ich das Effektpedal an?

• Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Kekse
1.710
Hallo Musikergemeinde, ich habe den Behringer Vt100fxh Head, nun möchte ich meine DigiTechPedal daran anschließen ich habe den MetalMaster, HotRod, ToneDriver, DeathMetal, Grunge und den Mulitchorus. Schließe ich diese Pedale jetzt zwischen Gitarre und Verstärker an, oder gehe ich über den FX Eingang? Gibt es so was wie "Grundregeln" wo und in welcher Rheinfolge ich die Pedale anschließe? Danke für Eure Hilfe im Voraus. lg Deputy_John.

Eigenschaft

Grundsätzlich gilt: Verzerrer, Boost usw. vor den Amp. Modulationseffekte in den Loop.
Also in deinem Fall würde man Alles außer den Multichorus vor den Amp schnallen und den Multichorus über den FX-Loop einschleifen. Das gilt aber vorallem dann, wenn du die Verzerrung aus deinem Amp benutzt. Wenn du die eh nicht benutzt kannst du auch den Chrous vor den Amp packen. Dann aber hinter die Verzerrer.
Gruß

PS: Bist hier im falschen Unterforum gelandet. Besser wäre der "Einsteigerbereich" oder auch "Gitarren-Effektgeräte". ;)

Zuletzt bearbeitet: