wo schlagt ihr eure saiten an?????

• Ersteller master of metallica
  • Erstellt am
M
master of metallica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Kekse
0
ja also titel glei frage.
mir is nämlich aufgefallen das ich meistens zwischen brücke und stegpickup anschlag.bin mir aber ah net so sicher ob das die "beste" methode is(spiel noch net soooo lange).
sagt einfach mal wie ihr das macht.
thanx

Eigenschaft

unterschiedlich. mal auf dem hals, dann zwischen den pickups, dann hinten an der bridge. hört sich halt etwas unterschiedlich an. je weiter du zum hals gehst, desto weicher, wärmer und je weiter du zum korpus hin gehst, desto härter/metallischer.

Ich schlag meistens hinten an der Bridge an weil ich dann den Handballen passend für Palm Mutes liegen hab

Ich schlag auch immer verschieden an wegen des verschiedenen klanges

master of metallica schrieb:
ja also titel glei frage.
mir is nämlich aufgefallen das ich meistens zwischen brücke und stegpickup anschlag.bin mir aber ah net so sicher ob das die "beste" methode is(spiel noch net soooo lange).
sagt einfach mal wie ihr das macht.
thanx

Für Metal-Rhythmusgitarre hinten am Steg. Für Leads in der Mitte. Für bluesigen Sound ganz vorne, direkt vor dem Griffbrett.

Für cleane Bluessounds auch ganz vorne. Wahnsinn, wie anders das klingt.

Ray schrieb:
Für cleane Bluessounds auch ganz vorne. Wahnsinn, wie anders das klingt.

is mir auch schon aufgefallen, z.b. wie ich das video von woodstock 69 mit dem auftritt von jimi hendrix gesehn hab der hat auch immer gewechselt

jetz weiss ich das auch was wo wie klingt, is ja geil ich werd immer besser (kuhl!!)

Kommt drauf an. Ich veränder damit meinen Klang.

Meistens zwischen Neck und Bridge Pu, wenn ich noch mehr Treble will (hgab ich schon überall voll drinnen) Treble rutsch ich direkt hinter die Bridge.

Wenn ich meinen NeckPu und Bass an Gitarre voll rein hab geh ich zum Spaß manchmal übers Griffbrett. Hlört sich dann voll geil an. Brauchst du aber noch n bissle ne andere Spieltechnik, damit des erst richtig rauskommt (verrat ich jetzt aber net, des is mein Personal Trick ;) )

Ich bin eigentlich ständig am Wechseln, weil ich auch viel mit Pinched Harmonics spiele und andererseits viel mute. Is aber wahr klingt alles mal anders. :D

stützt ihr eure hand auch irgendwo ab oder habt ihr sie in der luft?

Donky schrieb:
Ic stütz sie im Moment noch ab, die neue hat dann ein FR und dann muss sie wohl oder übel in die Luft gehn.

Bei PalmMute schieb ich bis jetzt meine Hand einfach kurz auf die saiten, oder lass sie "rüberhüpfen" :D . Bin aber für die neue Git schon kräftig amübenm (wo bleibt die bloß :confused: :confused:

Ich spiel meistens zwischen den zwei Humbuckern.

Donky schrieb:
Wenn ich auf den oberen 4 Saiten spiele(also keine Akkorde sondern nur Saiten einzeln),also D,G,H und e dass stütz ich mich mit 2 Fingern unter den Humbuckern ab.Is diese Technik in Ordnung oder sollte ich mir das abgewöhnen?

Ich leg die hand auf die brigde und hab den kleinen finger immer automatisch um meinen volume poti :D

Kommt a) auf die Gitarre an und b) (wie schon von vielen hier erwaehnt) auf den gewuenschten Tone.
Auch auf bestimmte Effekte, wie ganz besonders kuenstliche Obertoene hat die Anschlagsstelle enorme Auswirkungen.
Am besten einfach ausprobieren, pauschalisieren laesst sich da glaube ich nicht sonderlich viel.

Ein weiterer Punkt ist die Frage der praktischen Positionierung.
Bei einem mit Twohand-Tapping versetzten Sweeping-Lick wirst Du wohl kaum weit vom Hals picken, da dass dann fuer die Tappings unvorteilhaft waere.

ich spiel hinten an der bridge
stütz meine hand immer ab geht irgenwie besser und der arm tut dir nicht so weh
gruss pat