Wo Pocket Pod anschließen?

• Ersteller Lochham
  • Erstellt am
L
Lochham
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.14
Kekse
0
Hallo,
ich überlege mir einen Pocket Pod zuzulegen. Nun stellt sich für mich die Frage, wo ich alles diesen Pod anschließen kann bzw wo es sich auch lohnt bzw sinnvoll ist?

Im Moment habe ich (leider noch) einen MarshallMG 30 DFX :redface: , würde es Sinn machen den Pod dort anzuschließen bzw bräuchte ich dann noch einen Fußschalter oder ähnliches?

Eigenlich würd ich mir noch neue Boxen/Box dazu kaufen, nur weiß ich nicht welche Watt-Zahl für zuhause geeignet ist bzw ob der Sound, egal wie weit die Box aufgedreht ist, gleichklingen würde?

Vielen Dank im Voraus

Eigenschaft

Hm, also ich habe den Pocket POD und das Problem dabei ist, dass er keinen Anschluss für Fußschalter hat. Du musst also einen Sound wählen und diesen dann behalten (oder wieder dran rumfummeln, was während des Spielens einfach nicht geht). Du kannst den Pod auch an einen Verstärker anschließen, am besten eignet sich dafür der Eingang des FX-Loops, aber auch der normale Eingang geht mit Einschränkungen/Veränderungen am Sound.

Wenn du den POD nicht über den MG, sondern über eigene Boxen laufen lassen willst, benötigst du entweder eine Endstufe mit passiven Boxen oder aktive Boxen. Nur für daheim benötigst du da nicht viel Watt, da reichen 50 z.B. schon locker. Der Sound ändert sich natürlich mit der Lautstärke, da gibt es den sogenannten Fletcher-Munson-Effekt (ist aber nicht weiter wichtig, da bei Heimlautstärken noch nicht sooo ausgeprägt). Grundsätzlich hast du beim POD aber eine größere Soundstabilität als etwa bei Röhrenamps.

Eventuell sagst du noch kurz, für was du den POD genau verwenden willst, evtl wäre ja ein anderer besser geeignet.

Danke für die Antwort.
Verwenden will ich ihn vorallem zum Üben für Zuhause und zum Songs-Mitspielen.

Im Moment habe ich (leider noch) einen MarshallMG 30 DFX :redface: , würde es Sinn machen den Pod dort anzuschließen bzw bräuchte ich dann noch einen Fußschalter oder ähnliches?

Hat der Marshall nicht auf der Rückseite einen CD Eingang?
Das wäre der optimale Anschluss.

Ja mein Marshall hat einen CD Input! Nur weiß ich nicht so recht, ob der Marshall so gut geeignet ist, um den Pocket POD gut wieder zugeben. Auch kann ich die Lautstärke beim CD Input nich am Marshall Regeln! Kann ich das dann am Pocket Pod?

ja, diese Eingänge haben meist einen festen Pegel und die Lautstärke ist dann über das angeschlossene Gerät zu regeln. Was der Pocket POD da für Möglichkeiten hat, weiß ich leider nicht, am besten wäre natürlich ein Gesamt-Lautstärkeregler.

Ja mein Marshall hat einen CD Input! Nur weiß ich nicht so recht, ob der Marshall so gut geeignet ist, um den Pocket POD gut wieder zugeben. Auch kann ich die Lautstärke beim CD Input nich am Marshall Regeln! Kann ich das dann am Pocket Pod?

Ja, kannst du!

Ich hab auch des PocketPOD zum üben und des is echt super.. Kannst halt nen MP3-Player o.ä. dranhängen, um Songs nachzuspielen, ihn direkt vor den Verstärker hängen oder einfach via Kopfhörer spielen.

ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: auch ich habe das pocketPod und es ist vieleicht die beste Anschaffung die ich mir je gemacht habe. Es ist klein, handlich, tragbar wegen Batteriebetrieb, hat einen super Sound und ist nicht besonderst teuer...