Wo passende Kappen für Gibson Burstbucker 61 erhältlich?

• Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
tschortschii
tschortschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.24
Kekse
11.414
Ich suche Kappen für meine Gibson Burstbucker 61 aus meiner Gibson Classic. Hab bereits die Göldo getestet aber die Lochabstände passen nicht. Weiß jemand welche Nickel Kappen die passenden sind ?

Hai, gibt auch von Göldö verschiedene. Welchen Abstand brauchst du denn genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach das String-Spacing messen ( Polepieceabstand vom Mitte E zu e ) und danach suchen.
Hab dafür immer die original Gibsonkappen verwendet und hat immer perfekt gepasst, sollte aber auch von anderen namhaften Herstellern kein Problem sein.

• Gefällt mir
Das sollten ja Standardmaße sein. Wenn Du das string spacing richtig gemessen hast, sollte da so ziemlich jedes Cover passen.

• Gefällt mir
Dein Gibson PU hat wohl ein 49,2 mm Spacing.
Kann sein, dass die Göldo Kappen für PUs mit 50 mm Spacing sind (wie sie oft auf asiatischen Gitarren zu finden sind).

Frag mal bei Crazyparts nach PU Kappen für Gibson Pickups nach, die dürften das bestimmt haben.

• Gefällt mir
Wenn es wirklich 49,2 mm sind, dann gibt es von DiMarzio passende. Die muss man aber meist aus USA ordern.

• Gefällt mir
Danke euch. Ja müssten die 49,2 sein, habe diese jetzt bestellt.

• Gefällt mir
So hab welche bei Rockinger bestellt. Gefällt mir wesentlich besser

25B3763C-53F9-4585-A39F-A3EAC69AB460.jpeg 59435C28-1674-4301-AA81-AB0F33D2BB57.jpeg

Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich mag Zebra Humbucker - wobei ich reversed Zebra (Schrauben-Bobbin schwarz) bevorzuge. :)