Wo? Ovation Halsschlüssel nachbestellen

• Ersteller j.stupperich
  • Erstellt am
j.stupperich
j.stupperich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.13
Kekse
434
Hallo,

es geht darum, für eine 98er Collectors den Halsschlüssel nachzubestellen.

Der Schlüssel hat 3/16" (4,763 mm) und ca. die Schenkellängen 70 und 255 mm. Das Teil ist so lang, weil man durch den Deckel auf der Korpusrückseite an den Halsstab kommt.

Wo bekomme ich so ein Teil her?
Musik Meyer hat mit Ovation nichts mehr zu tun. Fender ist nun zuständig, mailt auch freundlich die Teilenummer 555-0030-025 9834-0 ADJUSTMENT WRENCH - und verweist auf "ihren Ovation®/Fender® Fachhändler".

Bestellungen bei einem großen kölner Musikgeschäft gingen leider daneben, ich bekam dreimal einen kurzen Halsschlüssel, davon zweimal in Tüten mit der eigentlich passenden Bestellnummer und den eigentlich passenden Längenangaben...

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr einen Tipp hättet, wo ich den richtigen Schlüssel bekommen kann.

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Jürgen

Eigenschaft

Ein gutes Werkzeuggeschäft kann dir das auf jeden Fall besorgen. Das ist ja auch außerhalb der Gitarren ein gängiges Zoll-Maß.

Versuchs doch mal bei Ovationguitars.com direkt. Ich habe schon viel gehört, dass die Jungs und Mädels dort unheimlich kundenfreundlich sind. Vielleicht schicken sie dir einen zu, wenn du lieb fragst.

Falls du gar nicht fündig wirst, und den Schlüssel nicht "für immer" brauchst, kann ich dir anbieten, dir meinen zu zu schicken. Du schickst ihn mir dann einfach nach Benutzung wieder zurück.

Edit: Aber Rancids Lösung ist wahrscheinlich die einfachste ;)

Nochmal Edit: Ich seh grad, dass meiner nur die halben Längen von deiner Vorgabe hat. Also hilft das womöglich gar nicht. Sorry :(

Super,
vielen Dank für die Antworten!

Auf das Werkzeuggeschäft hätte ich eigentlich selbst kommen können, das probiere ich, bevor ich versuche, in den zu USA ordern.
Aber ich bin gespannt, ob es im Werkzeugladen auch Innensechskantschlüssel mit so extremen Schenkellängen gibt.

Wenn nicht, ist eben Ovationguitars gefragt. Per Creditcard sollte das auch gehen (wenn die nicht sogar auf eine Vertretung vor Ort verweisen).

Ein ausdrückliches "Danke schön!" auch für das Leihangebot, aber ich suche tatsächlich einen eigenen Schlüssel. Dennoch freue ich mich über so viel Hilfsbereitschaft.

Also nochmals vielen Dank und herzliche Grüße,
Jürgen

Aber ich bin gespannt, ob es im Werkzeugladen auch Innensechskantschlüssel mit so extremen Schenkellängen gibt.
Geben tut es die sicher, zumindest auf Bestellung. :)
Man sollte sich also nicht so schnell abwimmeln lassen, damit der Angestellte auch mal Kataloge wälzt :D

Zur Not könnte man immernoch eine passendes Innensechskant-Bit (das es auf jeden Fall gibt) mit einem entsprechend langen Schraubendreher mit Bitaufnahme kombinieren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben