um auf den beitrag von jesses zurückzukommen
ich bin mit H&K immer zufrieden gewesen, deswegen diese affinität zu der marke aus deutschen landen (vor allem eine innovtaion nach der anderen, ich hatte wirklich schon verdammt viel zeuch von denen)
hast du eigentlich schon mal probiert wie´s über ne röhrenendstufe klingt?
(ich weiß, blöde frage aber wie ich finde doch berechtigt)
eddie van halen hat ja in den 80ern mal ein wurlitzer durch nen marshall gejagt und das klang...
naja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
zum thema peavey:
ich hatte in der vergangenheit auch schon viel zeuchs von peavey und die amis aus ner exband sogar sehr viel (inkl. pa etc.). peavey ist von haus aus gebaut wie´n panzer. auf normalem wege eigentlich nicht kaputtzukriegen. das sind auch die stimmen die man (ich sprech jetzt hier nur von den endstufen) hier von den benutzern hört. wäre also ne nummer-sicher-geschichte.
die auktion bei ebay läuft ja noch etwas, (es sind glaub ich sogar mehrere drin) also kann man da ja auch schauen, was preislich evtl noch machbar ist. die 450 kannste mit sicherheit noch etwas runterhandeln (a bissl wos gehd oiwei)
und ansonsten augen und ohren offenhalten. röhrenendstufen werden bei ebay vertickert wie nix
gute rackheads (sprich vollwertige röhrenamps im rackformat) gibts z.B. von engl, fender oder starfield. etwas geduld lohnt sich da auf jeden fall. das erste angebot muss nicht immer das beste sein.