Wo kriegt man Effekte von Analog Man,Keeley,Lovepedal etc.

• Ersteller Country Rhoads
  • Erstellt am
Country Rhoads
Country Rhoads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.18
Kekse
2.547
Hallo Leute,

ich bin momentan dem Tretminenwahn verfallen und habe mir ein paar schöne Sachen im Netz ausgeguckt.

Es handelt sich um Pedale von Analog Man, Lovepedal und Keeley.

Ich habe jedoch absolut keine Erfahrung beim Kaufen aus den USA und dieses Umrechnen, evtl. Bankgebühren, Verzollung,Versteuern, Transport etc. macht es für mich irgendwie umständlich und undurchsichtig, was den Gesamtpreis am Ende der Geschichte angeht.

Daher nun die Frage ob man innerhalb der EU besagte Pedale erwerben kann. Kennt ihr passende Onlineshops?

Besonders das Analog Man King of tone würde mich stark interessieren.

Eigenschaft

Ich hab ne ähnliche Frage..
Es gibt in England nen guten Shop - zumindest Lovepedal führen die auch:

http://vintageandrareguitars.com/web/Our-Catalogue/Effects

Die haben da viele teilweise exotische Geräte :p
Ansonsten gibt es weitere in England aber auch in den NL.. musst du auf den Webseiten der Hersteller gucken!

Also bei ToneToys bekommt man klasse Boutique Effekte und auch bei Tonehunter

Die Boutique Pedals von Analog.man bekommt man glaub nur in USA, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Keeley und Analogman haben beide keinen deutschen Vertrieb. Keeley-Zeugs lässt sich aber ohne weiteres aus GB beschaffen (bei aktuellen EUR/GBP-Kurs trotz Versandkosten durchaus attraktiv; Zoll und EInfuhrumsatzsteuer fällt innerhalb der EU ja nicht an).

Wenn es Dir aber weniger um die von Dir genannten Hersteller geht, und viel mehr um das boutique, dann würde ich mich mal bei deutschen Herstellern (Okko, Orion, Telenordia, etc.) umsehen. Die haben zwar (international) noch nicht den großen Namen, sind aber was Bauteile und Verarbeitung, sowie Service angeht meiner Meinung nach auf keinen Fall schlechter.

Besten Dank,

da sind ja schon ein paar Tipps bei. Mir geht es in erster Linie ein paar Pedale die ich mir im Netz ausgeguckt habe zu besorgen. Hierzulande gibt es sicherlich einige sehr gute Boutique Pedale, die werde ich mir irgendwann auch mal näher anschauen.

Schade dass genau das Pedal was ich am libsten haben will (analog man KOT) nicht innerhalb der EU bezogen werden kann so wie es aussieht.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit so ein Teil hier gebraucht zu erhalten ist verschwindend gering. Gibt in der E-Bucht Angebote aus den USA, aber das ist wie gesagt nichts für mich :(

Gibt in der E-Bucht Angebote aus den USA, aber das ist wie gesagt nichts für mich :(

Ach, das ist doch wirklich ein Kinderspiel. Ich hol die ganze Zeit scon Sachen aus den USA, Japa, Australien, etc etc.
Wenn du möchtest helf ich dir gern, kein Problem.

der Meck

Und weil das eben so ein Kinderspiel ist .. hab ich in den Staaten zugeschlagen. :rolleyes:

Was ganz exklusives, ich hab lange gesucht...

AnalogMan - Sunlion

http://www.buyanalogman.com/Sun_Lion_Pedal_s/197.htm

Nur 375 wurden jemals gebaut und die werden jetzt zu horrenden Preisen gehandelt.
Um es vorweg zu nehmen... JA, ich hab auch nen heftigen Preis abgelatzt.
Neupreis war damals 335,- $, heute kosten sie fast das doppelte.. :(
Das Pedal ist die Nummer 375, also das letzte jemals gebaute.
Nun noch eben bezahlen und dann auf den Postmann warten.

*Vorfreude*

der Marc

Nur 375 wurden jemals gebaut und die werden jetzt zu horrenden Preisen gehandelt.

Ich glaube, mir wäre das dann fast zu schade mit den Füßen drauf zu treten. Oder gar auf ein Board zu kleben, so dass womöglich irgendein Rüpel beim Gig sein Flens drüber schüttet.

Den damaligen Preis finde ich eigentlich nicht zu sehr übertrieben. Für einen boutique Rangemaster Klon (BSM, 65amps, etc.) bezahlt man alleine ja fast 200 Euro.

Jedenfalls viel Spaß damit!

Ne, der ursprüngliche Preis war voll OK.
Jetzt gehen sie hoch und höher, weil AnalogMan die eben nicht mehr macht.
Ist der absolute Hammer... wenn ich das mal vor 2 Jahren gewusst hätte.

Aber was bezahlst du heute für n gutes Fuzz?
Fulltone 69 ..
Und nen guten Boost?
ToadWorks ..

Klar da ist immernoch Luft drin dann...

Mal so zum reinhorchen:

http://www.youtube.com/watch?v=NhyGDMjRnig

da bin ich als Student echt außen vor, aber die Teile von Analog.Man sind schon klasse. Naja wenigstens gibt es im Internet gute Layouts von den legendären Fuzz, muss ich sie halt selbst bauen:D

Viel Spaß mit dem guten Stück, bei den Widerverkaufswerten kann man ja nichts falsch machen :)

Was ganz exklusives, ich hab lange gesucht...

AnalogMan - Sunlion

http://www.buyanalogman.com/Sun_Lion_Pedal_s/197.htm

Um es vorweg zu nehmen... JA, ich hab auch nen heftigen Preis abgelatzt.
Neupreis war damals 335,- $, heute kosten sie fast das doppelte.. :(
Das Pedal ist die Nummer 375, also das letzte jemals gebaute.
Nun noch eben bezahlen und dann auf den Postmann warten.

*Vorfreude*

der Marc

MECK, du machst mich verrückt!!! Einen Sunlion wollt ich schon immer haben, die zwei Analogman-Klassiker in einem Pedal sind wohl das non plus ultra. Herzlichen Glückwunsch zu dem Fang!

da bin ich als Student echt außen vor, aber die Teile von Analog.Man sind schon klasse. Naja wenigstens gibt es im Internet gute Layouts von den legendären Fuzz, muss ich sie halt selbst bauen:D

Viel Spaß mit dem guten Stück, bei den Widerverkaufswerten kann man ja nichts falsch machen :)

So weit ich weiß wurde die Produktion der Sunlion und Sun Face Pedale eingestellt (bzw. heruntergefahren), weil die entsprechenden Transistoren nicht mehr zu finden sind. Da wirds mit einem Nachbau, der an das Original herankommen kann, schon etwas schwierig.
Die meisten werden sich aber wohl eh mit "weniger" zufrieden geben. Die Sun Face-Modelle kann man überigens ab und zu auch mal auf Ebay relativ erschwinglich bekommen.
So kann man sich seinen Sunlion dann quasi getrennt zusammenstellen. :great:

Yep,

SunFace + Beano-Boost = Sunlion.
;)

So weit ich weiß wurde die Produktion der Sunlion und Sun Face Pedale eingestellt (bzw. heruntergefahren), weil die entsprechenden Transistoren nicht mehr zu finden sind. Da wirds mit einem Nachbau, der an das Original herankommen kann, schon etwas schwierig.
Die meisten werden sich aber wohl eh mit "weniger" zufrieden geben. Die Sun Face-Modelle kann man überigens ab und zu auch mal auf Ebay relativ erschwinglich bekommen.
So kann man sich seinen Sunlion dann quasi getrennt zusammenstellen. :great:

Jip stimmt, ich hab schon ein paar beobachtet, aber irgendwie kommen ich und ebay nicht so recht zusammen, am Schluss bekommt immer ein anderer den Zuschlag. Vielleicht liegst daran dass ich im Herzen Schwabe bin :D

Zum Nachbau, ich geb mich da auch mit weniger zufrieden, gibt ja genügend noch nachbaubare Fuzz wie den 69er. Aber das SunFace sind ich persönlich den absoluten Hammer.

Was mir auch gut gefällt ist das Frantone Peachfuzz

Jip stimmt, ich hab schon ein paar beobachtet, aber irgendwie kommen ich und ebay nicht so recht zusammen, am Schluss bekommt immer ein anderer den Zuschlag. Vielleicht liegst daran dass ich im Herzen Schwabe bin :D

Zum Nachbau, ich geb mich da auch mit weniger zufrieden, gibt ja genügend noch nachbaubare Fuzz wie den 69er. Aber das SunFace sind ich persönlich den absoluten Hammer.

Was mir auch gut gefällt ist das Frantone Peachfuzz

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich glaub jeder hat so seine Bereiche, in denen er bis zum Maximum geht um seinen Sound zu perfektionieren, während andere Effekte/Sounds eher Beiwerk sind. Fuzz wird bei mir wohl nie die Stellung und Bedeutung einnehmen, dass ich das große Geld dafür hinlege. So denke ich zumindest im Moment (Churchill in mind :p)

Und was Ebay angeht: geht mir meist genauso. In Zukunft kann ich mich in den Situationen dann einfach an deine Signatur erinnern und beruhigt sein. :)

Falls Interesse besteht hab ich die Bedienungsanleitung vom Sunlion angehängt.
Da steht dann auch nochmal das er aus dem SunFace und dem BeanoBoost zusammengesetzt ist.
:cool:

Anhänge

• sunlion.doc
    108,5 KB · Aufrufe: 274
das ist einfach zu beantworten. Lovepedal gits unter www.tonfan.de