Wo kauft ihr Regler/Drehknöpfe?

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.24
Kekse
2.315
Hab mal vor längerem bei Musikdings bestellt, da ist das Angebot z.Z. aber ziemlich ausgedünnt.
Wo kann ich denn noch welche kaufen?

Eigenschaft

Uk-electronic
Banzai

Danke, das ist ja schonmal was!

Vielleicht nicht mehr aktuell, aber evtl. könnte das hier auch noch weiterhelfen.
Sind etwas außergewöhnliche Knobs dabei.
Von Q-parts habe ich selbst welche für meine Custom-Mockingbird.

https://www.qparts.com/index.php/knob.html

Wenn's zur Gitarre passt, können sie selbige oftmals veredeln.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wie ausgefallen es werden soll, Rockinger hatte immer eine Auswahl und der große T sowieso.

Meine Bezugsquelle für Ibanez-Potiknöpfe ist https://www.meinlshop.de/ - ich finde die Breite und die Tiefe des Teileangebots wirklich toll, die hohen Preise tendenziell eher nicht so. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage: Was ist denn dort außergewöhnlich -außer dem Preis? Da hat ja Göldo/Rockinger mehr...
Im Gegensatz zu generischen Potiknöpfen bietet der Meinl Shop insbesondere die exotischen Originalknöpfe von allen möglichen Ibanez-Modellen an. Du wirst Dir sehr schwer tun, bei Göldo/Rockinger solche Spezifika zu finden:

IBANEZ-Potiknopf-cosmo-black-fuer-RG-RGA-S-SV-Serie-4KBX5A0001_bf88172.jpg

IBANEZ-Tone-Potiknopf-Sure-Grip-III-deep-honey-4KB3XA0012_e7e6614.jpg

IBANEZ-ABS-Potiknopf-Snap-On-chrom-fuer-ausgewaehlte-GIO-modelle-4KB3XA0002_0ceb848.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, die habe ich übersehen, bzw. nicht gefunden....

Nachtrag zu #7: Habe gerade erst gesehen, daß BigT jetzt auch die Q-Parts im Angebot hat. Hatte sie vor einigen Jahren noch in den Staaten geordert.

Nachtrag zu #7: Habe gerade erst gesehen, daß BigT jetzt auch die Q-Parts im Angebot hat. Hatte sie vor einigen Jahren noch in den Staaten geordert.
Guter Tipp, vielen Dank - als die Q-Parts erstmals auftauchten, also Anfang der Nullerjahre muss das ungefähr gewesen sein, waren sie in Deutschland exklusiv bei Musik Produktiv erhältlich.

@gitarrero!

...was aber auch Meinl nicht hat, sind die originalen Poti-Knöpfe für eine BFP, die waren nämlich lackiert, bei mir ist die Farbe auch schon etwas runter ;)

@gitarrero!

...was aber auch Meinl nicht hat, sind die originalen Poti-Knöpfe für eine BFP, die waren nämlich lackiert, bei mir ist die Farbe auch schon etwas runter ;)
Kein Wunder, die BFP wird ja seit 1997 nicht mehr produziert. Dafür findest Du Ersatzknöpfe nur gebraucht oder manchmal als NOS in der eBucht.