Wo kauft Ihr Klettband für Effekte?

• Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Kekse
9.111
Der Vorrat den ich mit den Pedal Trains bekommen habe geht langsam zuende bzw. ich habe gar kein klettband mehr und brauch dringend neues. Das von Tesa soll ja nicht so der Hit sein und das bei Thomann ist echt ganz schön teuer. Also wo bekomme ich gutes Klettband für meinen neuen Treter her?!?!

Eigenschaft

bestimmt im Baumarkt oder 1 Euro-Läden ob die für dich ausreichen müsstest du vlt mal ausprobieren:)

Hi,
gibt es in jedem Baumarkt. Besser sind aber Glieder eine alten Fahrradkette. Die kann man aufs Board schrauben. Hält Bombenfest:
Ciao ROman

Der Vorrat den ich mit den Pedal Trains bekommen habe geht langsam zuende bzw. ich habe gar kein klettband mehr und brauch dringend neues. Das von Tesa soll ja nicht so der Hit sein und das bei Thomann ist echt ganz schön teuer. Also wo bekomme ich gutes Klettband für meinen neuen Treter her?!?!

Bei Conrad (artikelnummer: 538811 - 62) ... ist meiner Meinung nach genausogut wie das "Velcro" allerdings mit einem besseren Kleber. Den Fahrradketten kram bzw. "Ich schraub mein Effekt fest" hab ich sowieso nie verstanden, denn nach dem 5x umbauen hast du nur noch löcher auf dem Board. Da sind mir (gute!) Klettverbindungen lieber da kannst nämlich auch dran rumreißen bis du die effekte erstmal wieder abbekommst.

Grüße

Bei Conrad (artikelnummer: 538811 - 62) ... ist meiner Meinung nach genausogut wie das "Velcro" allerdings mit einem besseren Kleber.

Grüße

Cool, wie sieht es denn bei dem Conrad Velcro mit dem Abziehen aus? Ist der Kleber extrem stark?? Bei einigen teuren / raren pedalen wäre es schade wenn man es nicht wieder rückstandslos abbekommt oder gleich den Lack mit runterholt...!

Cool, wie sieht es denn bei dem Conrad Velcro mit dem Abziehen aus? Ist der Kleber extrem stark?? Bei einigen teuren / raren pedalen wäre es schade wenn man es nicht wieder rückstandslos abbekommt oder gleich den Lack mit runterholt...!

Das kommt drauf an wie die Boutiquehersteller lackiert haben bzw. mit welchem Lack und wie die den untergrund vorbehandelt haben. Es kann u.U. sein das du den Lack abziehst ist mir bei meinen eigenen pedalen auch schon passiert. Allerdings auch nur bei einem Pedal, da hab ich wohl die lackierung nicht so sauber ausgeführt gehabt.

Wenn du sehr viel wert darauf legst das der boden möglichst "unangetastet" bleibt, geh in den baumarkt und besorg dir eine Kunststoffplatte (gibt's z.B. bei Toom-Baumarkt). die schneidest du zurecht und verschraubst sie unten mit den 4 Halteschreiben des 1590B(B) Gehäuses und befestigst an der kunststoffplatte das Klett.

Grüße

Effektpedal ist ziemliches Neuland für mich, zumal ich keine Gitarre spiele.

Festschrauben kam für mich gar nicht in Frage, da ich mich kenne und erfahrungsgemäß ständig was an meinem Setup ändern muss.

Klettband hab ich probiert, aber nachdem ich umrüsten wollte, hat sich das Klettband vom Effektpedal gelöst und später nicht mehr geklebt.

Aus dieser Not hab ich das Gaffa-Board (R) erfunden, wo alle meine Effekte mit Gaffatape auf eine Holzplatte geklebt sind. Hält Bombig und ist sehr flexibel :D . Im Gleichen Zug hab ich mir das Gaffa-Rack (R) gebaut, wo mein ganzes 19" Zeugs übereinandergeklebt ist! Ich bin sehr zufrieden und meine Kollegen pissen sich jedes mal in die Hose wenn sie mein Gaffa-Board (R) oder Gaffa-Rack (R) sehen.

Das kommt drauf an wie die Boutiquehersteller lackiert haben bzw. mit welchem Lack und wie die den untergrund vorbehandelt haben. Es kann u.U. sein das du den Lack abziehst ist mir bei meinen eigenen pedalen auch schon passiert. Allerdings auch nur bei einem Pedal, da hab ich wohl die lackierung nicht so sauber ausgeführt gehabt.

Wenn du sehr viel wert darauf legst das der boden möglichst "unangetastet" bleibt, geh in den baumarkt und besorg dir eine Kunststoffplatte (gibt's z.B. bei Toom-Baumarkt). die schneidest du zurecht und verschraubst sie unten mit den 4 Halteschreiben des 1590B(B) Gehäuses und befestigst an der kunststoffplatte das Klett.

Grüße

Das habe ich auch schon mal gesehen und die Idee war ansich gut, besonders da man bei den Trim Pots noch löcherbohren kann und immer die Guts sieht ;-) aber wie sieht es mit einstreuung bei z.B. einem Fuzz aus wenn unten keine metallabschirmung mehr ist...?

Effektpedal ist ziemliches Neuland für mich, zumal ich keine Gitarre spiele.

Festschrauben kam für mich gar nicht in Frage, da ich mich kenne und erfahrungsgemäß ständig was an meinem Setup ändern muss.

Klettband hab ich probiert, aber nachdem ich umrüsten wollte, hat sich das Klettband vom Effektpedal gelöst und später nicht mehr geklebt.

Aus dieser Not hab ich das Gaffa-Board (R) erfunden, wo alle meine Effekte mit Gaffatape auf eine Holzplatte geklebt sind. Hält Bombig und ist sehr flexibel :D . Im Gleichen Zug hab ich mir das Gaffa-Rack (R) gebaut, wo mein ganzes 19" Zeugs übereinandergeklebt ist! Ich bin sehr zufrieden und meine Kollegen pissen sich jedes mal in die Hose wenn sie mein Gaffa-Board (R) oder Gaffa-Rack (R) sehen.

Also das Klettband von den Pedal Train boards hat bestens funktioniert selbst bei X maligem umgebaue aber das ist jetzt leider alle! Gaffa klingt jetzt eher nicht so toll ;-)

Das habe ich auch schon mal gesehen und die Idee war ansich gut, besonders da man bei den Trim Pots noch löcherbohren kann und immer die Guts sieht ;-) aber wie sieht es mit einstreuung bei z.B. einem Fuzz aus wenn unten keine metallabschirmung mehr ist...?

Also entweder kannst du ja über den normalen deckel die kunststoffplatte verschrauben, dir einen neuen Deckel ordern und diesen nicht lackieren oder die Kunststoffplatte mit Alu Folie selbst abschirmen.

Grüße

Das Klettband gibts auch in jedem Nähzubehörladen.......als meterware...

auch große Läden wie zum Beispiel Karstadt haben sowas für relativ kleines Geld...

MFG

Ich hab mein Klett bei Ebay gekauft. 10m (je 5m Klett und Flausch) für €7 incl. Versand. Hält auch Whammy und Wah prima fest bis jetzt und war um ettliches billiger als sonst wo. Einfach Klettband eingeben und das Angebot sollte recht weit oben sein.

Ich hab das Klett fuer mein Pedaltrain Eigenbau im Internet bei www.klettladen.de bestellt.
Ich hab aber noch nicht probiert wie das klebt weil ich noch beim bauen bin. Es macht aber auf jeden Fall so schon mal einen guten Eindruck.

Ich hab mein Klett bei Ebay gekauft. 10m (je 5m Klett und Flausch) für €7 incl. Versand. Hält auch Whammy und Wah prima fest bis jetzt und war um ettliches billiger als sonst wo. Einfach Klettband eingeben und das Angebot sollte recht weit oben sein.

Ich glaube das ist die beste Lösung ;-)

und ziemlich teuer ausserdem. Ich dachte allerdings speziell an dein schier unendliches Budget, was Effekte angeht. :D

Also ich benutze auch das Klebeklettband aus dem örtlichen Bastelshop.
Das klebt gut und die Effekte halten. Da ich jetzt allerdings nur Effekte mit "Standardgewicht" auf meinem Board so befestigt habe, kann ich nicht sagen wie es bei schweren Knochen aussieht.

Schick John von Pedaltrain ein Mail mit der Bitte für zusätzliches Velcro. Wenn du Paypal hast schickt er dir eine Rechnung und in 14Tagen hast du dein Velcro in ausreichender Menge zu einem super Preis und vor allem welches das hält und nicht wie herkömmliches 0815-Velcro perfekt zu den super Pedaltrain-Produkten passt! :great:

johnchandler@pedaltrain.com