Ich habe schon tonnenweise Noten heruntergeladen (für klassische Gitarre), legal natürlich, sonst würde ich mich hier nicht outen.
Du findest sie, wenn Du in Google das Stichwort "sheet music" zusammen mit dem Stichwort, das Dich interessiert, eingibst. Mozart, Schubert etc. ist kein Problem von wegen Urheberrecht, ausserdem moderne Transkriptionen von alten Stücken, sofern sie von dem "Transkriptor" selbst ins Netz gestellt wurden.
Es dürfen aber natürlich keine eingescannten PDFs sein von Editionen, die es aktuell zu kaufen gibt, sonst hast Du Probleme nicht mit dem Komponisten, sondern mit dem Verlag!
Per Bittorrent kannst Du auch einiges finden, z. T. ganze Werksausgaben, die sind dann aber nur legal, wenn es sich um urheberrechtsfreie Ausgaben handelt. Z. B. sämtliche Orgelwerke von Bach, sämtliche Klavierwerke von Schubert und ähnliche Sachen, dies sind dann aber alte Ausgaben aus dem 19. Jahrhundert.
Ausserdem gibt es auch zeitgenössiche Komponisten, die ihre Werke selbst im Netz veröffentlichen, dies entspricht den Künstlern, die ihre eigene Musik als MP3 gratis zur Verfügung stellen.
EDIT: Ob die Bittorrent-Technologie als solche legal ist, ist eine andere Kontroverse, vielleicht dürfte ich die hier gar nicht erwähnen... Deshalb hier der DISCLAIMER: Ich habe NICHT gesagt, man solle Musik und Filme per Bittorrent runterladen!!!