Hallo Maddi,
ich kenne das - es passierte, als sich meine letzte Band auflöste, mit der ich eigene Musik gemacht habe.
Ich schrieb damals alle Texte für diese Band, war auch an den meisten Kompositionen beteiligt - ich würde in aller Unbescheidenheit sagen, meine Texte waren gar nicht mal so schlecht. Vor allem flossen sie mir leicht aus der Feder damals, ich war irgendwie dauer-inspiriert.
Dann kam der Crash, bald darauf der Entschluss, es sein zu lassen mit eigener Musik - gut, neben dieser Band hatte ich allerdings immer Coverbands, d.h. einen musikalischen Stillstand gab es bei mir nie, aber das Herzblut hängt ja doch an den eigenen Songs, an dem, was man selbst erschaffen hat.
Ich habe danach jahrelang keinen einzigen Text mehr geschrieben. Es war, wie Du schreibst - keine Inspiration mehr.
Seit einiger Zeit geht es plötzlich wieder. Ich kann nicht sagen, was der Auslöser gewesen ist. Ich habe auch nicht mehr so viel Zeit wie damals und schreibe nur, wenn ich eine wirklich gute Idee habe - aber ganz langsam kommen die Worte wieder.
Vielleicht geht es Dir ja ähnlich (natürlich ohne jahrelange Pause
), jedenfalls wünsche ich es Dir !
Es scheint im Leben immer wieder Phasen zu geben, in denen die künstlerische Inspiration und Schaffenskraft ausbleibt. Es gibt z.B. Schriftsteller, die das durchlebt und sehr darunter gelitten haben. Scheint also eine der Schattenseiten des Künstlerlebens zu sein.
schöne Grüße
Bell