Wo ist der Unterschied zwischen den Vision Sets?

• Ersteller Simenter
  • Erstellt am
jop liegt an der farbe denke ich... is ja auch verdammt hässlich => verkauft sich schlecht, deshalb günstiger

wäre meine logik :D

Also Snare ist die gleiche, Hardware die gleiche, das gleiche Holz..
Aber 300 Euro nur wegen der Farbe?? O.O
vielleicht ist die verarbeitung schlechter?

Aber 300 Euro nur wegen der Farbe?? O.O

Das kann schonmal vorkommen, ja. Was meinst du, wie teuer aufwendige Lackierungen sind? DW hat so schweine teuere Sets, weil die wirklich ausgefallene und komplizierte Lackierungen haben. Sie kochen beim Set an sich, aber genau nur mit Wasser, wie die anderen High-End Hersteller auch.

Allerdings verstehe ich es bei Thomann nicht. In meinen Augen müsste die Differenz genau anders herum sein. Denn der erste Link zeigt das Holzbelassene Set, welches nur ordentlich viel Klarlack abbekommen haben wird. Widerum das zweite Set mit Farbe lackiert wurde. Sehr mysteriös :gruebel:

vielleicht ist die verarbeitung schlechter?

Nein! Das ist nicht der Fall.

Es könnte sich um:
- B-Ware handeln (müsste dann aber als solches gekennzeichnet sein)
- Vorführmodell (sollte dann auch als solches gekennzeichnet sein)
- Beckenhersteller bieten Becken, die nicht 100% durch die Qualitätprüfung gegangen sind auch gerne mal über Musikhäuser günstiger an. Kann dir aber nicht versprechen, dass es bei Set Herstellern auch so ist. Dabei handelt es sich aber um Sachen wie "Schriftzug verschwommen" o.ä.
- einen Datenbankfehler handeln

Die beste und einfachste Lösung ist immer in solchen Fällen, dass du bei Thomann anrufst.

"Sorry!

Der Artikel Pearl VBX905/C Studio #237 befindet sich nicht mehr in unserem aktuellen Sortiment."

Das Set mit der Farbbezeichnung #237 (Harvest Fade) gibt es nimmer, das müsste ein Modell von 2007 gewesen sein, da die Farbe im Katalog von 2008 nicht mehr angeboten wird. Das andere Set (#230 Clear Birch ) ist aktuell, sieht super aus und für den Preis allemal ok (ich hab das Set im Proberaum stehen....);)

Ich hab das Set gekauft, liegt wirklich an der Farbe, klasse Ding :)