Wo ist der ":screwy:" Smiley hin?

• Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Kekse
7.490
Hallo,

Seit ein paar Tagen stelle ich (mir leichtem Entsetzen) fest, dass einer meiner Top5 Lieblingssmileys weg ist. Es geht um den :screwy: - Smiley, den Smiley habe ich angehängt.

Komischerweise existiert der Smiley noch auf den Sever vom MusikerBoard:

https://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/screwy.gif

Warum wird er aber nicht mehr mit
Code:
:screwy:
verbunden?

Nur ein Fehler oder wurde der Smiley "rausgevoted"? Man findet ihn auch nicht mehr unter "weitere" im Post verfassen Fenster :(

Gruß :)
Lukas

Eigenschaft

Anhänge

• screwy.gif
    screwy.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 3.592
Screwy hat immer wieder zu Missverständnissen geführt, bzw. dazu beigetragen das Konflikte eskalierten.

Aus diesen Grund haben wir ihn aus der Auswahl entfernt.

Aso...

ich verwende ihn meistens als "das wäre aber ziemlich :screwy:"

nunja, wenn du es sagst und auch (mit-)entschieden hast, wird es wohl besser so sein. Ich kann ihn ja immer noch als Bilddatei verwenden :great:

Gruß :)
Lukas

viele haben 'das am Kopf kratzen' nicht als solches gesehen, sondern als 'einen Vogel zeigen' angeschaut und daher gab es dann oft sinnlose Diskussionen die leicht eskaliert sind.

viele haben 'das am Kopf kratzen' nicht als solches gesehen, sondern als 'einen Vogel zeigen' angeschaut und daher gab es dann oft sinnlose Diskussionen die leicht eskaliert sind.

Naja, "screwy" ist auch nicht wirklich "am Kopf kratzen", sondern lässt sich (z.B: lt. Leo) mit "behämmert", "übergeschnappt" oder "verrückt" übersetzen.

Imo spricht auch die "kreisende" Bewegung nicht wirklich für "am Kopf kratzen".

ja - man könnte auch 'durchgedreht' dazu sagen - oder 'Schraube locker' was dem Screw(y) wohl am nächsten käme - aber bengal, das Ding ist weg, hat es doch immer die Gemüter erhitzt.

ich wäre auch ganz klar dafür, hier im Board alle Worte die Missverständnisse auslösen könnten abzuschaffen.

Fakt
besser
schlecht
schrott
[...]

diese Blacklist bitte beliebig erweitern.

Ach was wäre es schön, wenn hier an jeder Ecke nur noch

"Du Freund, nett, Recht, Super, Klasse" zu lesen wäre :rolleyes:

Ich kann die Überlegung zwar nachvollziehen, aber mir gefällt es nicht das hier im Board offenbar selbst bei so etwas belanglosen ein moderierender Eingriff notwendig ist. :gruebel:

Ich kann die Überlegung zwar nachvollziehen, aber mir gefällt es nicht das hier im Board offenbar selbst bei so etwas belanglosen ein moderierender Eingriff notwendig ist. :gruebel:

Fakt ist: es ist besser wenn wir diesen schrottigen Smiley nicht mehr benutzen, denn er war schlecht für den Boardfrieden. :)

Und um das eine Spur ernsthafter zu machen: sicherlich wäre es schön wenn wir ganz ohne Regelungen auskommen würde, eigentlich wäre es auch schön, wenn wir komplett ohne Moderation auskommen würden. Was nun "belanglos" ist und was nicht, selbst das ist schwierig zu definieren... und da Screwy sehr häufig eher als "Vogel zeigen" oder im Sinne von "du spinnst ja" verstanden wurde (was der Bedeutung von Screwy ja durchaus entspricht), muss man sich überlegen ob der Smiley an sich überhaupt mit Netiquette vereinbar ist.

Man kann seine Meinung auch nett verpackt formulieren, und selbst richtig "Nett" muss man auch nicht sein, es wundert mich trotzdem immer wieder, das es Menschen gibt die ihre niedergeschriebenen Ausfälle als "Rückgrat" bezeichnen. Um Rückgrat zu beweisen muss ich niemanden beleidigen und Kraftausdrücke unterstreichen weniger die eigene Meinung, als vielmehr das Unvermögen diese zu formulieren (und selbst das ist ja nicht wirklich schlimm).

Von da aus mag ich deinen Brückenschlag von "Screwy" zu "Fakt", "besser", "Schrott" oder "schlecht" auch nicht wirklich nachvollziehen.

Zumal manche Beiträge eine Screwy absolut rechtfertigen!

... und da Screwy sehr häufig eher als "Vogel zeigen" oder im Sinne von "du spinnst ja" verstanden wurde (was der Bedeutung von Screwy ja durchaus entspricht), muss man sich überlegen ob der Smiley an sich überhaupt mit Netiquette vereinbar ist.

Man kann seine Meinung auch nett verpackt formulieren, und selbst richtig "Nett" muss man auch nicht sein, es wundert mich trotzdem immer wieder, das es Menschen gibt die ihre niedergeschriebenen Ausfälle als "Rückgrat" bezeichnen. Um Rückgrat zu beweisen muss ich niemanden beleidigen und Kraftausdrücke unterstreichen weniger die eigene Meinung, als vielmehr das Unvermögen diese zu formulieren (und selbst das ist ja nicht wirklich schlimm).

:great: :great: :great: <-- (den Smilie würde ich mehr vermissen)

1) definitiv: nicht netiquette-kompatibel.

2) Es gibt auch viele, die eine schlechte Kinderstube mit "Lockerheit" und Unhöflichkeit mit "Ehrlichkeit" verwechseln.

Zu Kaisers Zeiten bezeichnete man Mitbürger mit solchen sozialen - ehhm.... Optimierungspotenzialen ;) als "nicht satisfaktionsfähig". :D

...
es wundert mich trotzdem immer wieder, das es Menschen gibt die ihre niedergeschriebenen Ausfälle als "Rückgrat" bezeichnen.
...

Für mich heisst Rückgrat zeigen, dass man sich auch auf andere Meinungen einlassen kann und Kompromisse finden kann. Mit dem screwy smiley habe ich immer nur auf Widersprüchlichkeiten in meinen eigenen posts hingewiesen. Zum kommentieren anderer posts finde ich :gruebel: eh' viel besser.

Gruß, Andreas

Fakt ist: es ist besser wenn wir diesen schrottigen Smiley nicht mehr benutzen, denn er war schlecht für den Boardfrieden. :)

wenn dem so ist, ist ja alles in Butter, und ich bin auch der letzte der diesem Smiley hinterherjammert :)

Ich denke aber einfach, dass dies nichts am Bordklima ändern wird. Diejenigen die leider Erziehungsfrei durchs Leben gekommen sind und auch ansonsten weder Anstand noch gegenseitigen Respekt gelernt haben, werden auch ohne Screwy-Smiley weiterhin vortrefflich Stunk verbreiten und anderen gezielt auf die Füsse treten können. Dafür brauchen die diesen Smiley nicht ;)

Hi all,

was ich zu dieser Diskussion beitragen kann, ist zu sagen, dass ich - soweit ich mich erinnern kann - diesen Smiley nie benutzt habe ;) und dass ich ihn auch nicht vermisse.

Und auch mein Lieblingssmiley ist der :great: ... :D

Greetz :) (ach ja, den mag ich auch recht gern)

Schön das wir uns hier verstanden haben :)

Ich denke aber einfach, dass dies nichts am Bordklima ändern wird. Diejenigen die leider Erziehungsfrei durchs Leben gekommen sind und auch ansonsten weder Anstand noch gegenseitigen Respekt gelernt haben, werden auch ohne Screwy-Smiley weiterhin vortrefflich Stunk verbreiten und anderen gezielt auf die Füsse treten können. Dafür brauchen die diesen Smiley nicht ;)

Da hast du definitiv Recht, wobei das dann aber auch häufig eindeutiger ist.

Der Screwy ist dann ja speziell auch was die Selbstreflektion entspricht durchaus okay, bedauerlich fand ich es immer, wenn jemand einen Screwy eher im Sinne von "Abgedreht" (positiv) genutzt hatte, das aber eben wie "durchgedreht" verstanden wurde. Das lässt sich sicherlich auch an anderen Stellen nicht ausschliessen, beim Screwy fiel es halt aber immer wieder auf.

Von da aus mag ich deinen Brückenschlag von "Screwy" zu "Fakt", "besser", "Schrott" oder "schlecht" auch nicht wirklich nachvollziehen.

Kann ich verstehen, denn im Nachhinein betrachtet kann ich diesen Analogieversuch auch nur durch einen leichten Anflug von Polemik erklären, den nachzuempfinden ich auch von keinem zwingend verlangen möchte :D

hmm.. ja, schade eigentlich.

aber wirklich wichtig ist noch nur, dass der ugly noch da ist! :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.