Wo ist da der Haken??

• Ersteller Stresslein
  • Erstellt am
Stresslein
Stresslein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.08
Kekse
39
Hallo,
beim Durchsehen bei Thomann fand ich das Pearl MMX Shellset in der "Thomann-Special-Edition"... Was hat es damit auf sich, weshalb ist das schlagzeug so günstig, statt ca. 3000,- nur 1666,- ?? Vielen Dank für die Antwort!

Hier der LINK
https://www.thomann.de/artikel-186007.html

Eigenschaft

hmm...vielleicht steht auf dem pearl schild auf den toms und bass "thomann" drauf? :D
vielleicht ist es auch einfach nur alt und vorführungsmodel gewesen, und deswegen billig verkauft?
wie B-Ware bei musik-service?

Da ist kein direkter Haken. Musst halt mal nachfragen wieso's so günstig ist. Evtl. Restposten aus dem Lager, aus dem M&T Lager, oder sowas. Oder es ist schon älter, das Sunrise Fade verkauft sich nicht so toll, da stand mal sehr lange das Riesen-Set rum, mit 2 BDs (20+22), vielen Toms etc.

B-Ware müsste allerdings gekenzeichnet sein, wird auch normal bei Thomann gemacht (Versandrückläufer etc.).

"Zu diesem Artikel ist die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten."
Das ist die Lieferbeschreibung zu dem Artikel, also kann es kein Lagerbestand sein. Merkwürdige Angelegenheit.... Also wie dir schon geraten wurde, einfach mal nachfragen.

so hab grad mal nachgefragt....
angeblich bekomme man hier ein komplett neues original Pearl MMX Set. Das Thomann-Special-Edition bezieht sich nur auf den Preis... Wenn das so ist finde ich das ein mehr als gutes Angebot, da es ja wie schon erwähnt neu viiel teurer ist...

hast halt keine Hardware dabei. Aber bei Shellsets üblich ;)
Naja der Preis ist für MMX auf jedenfall TOP! Hab noch kein neues MMX billiger gesehen! Die Farbe ist geschmacksache. Wenn du ein geiles Set hast dir aber beim Auftritt jedesmal denkst das es absolut scheiße aussieht würd ich mirs trotz dem billigen preis nochmal überlegen. Ansonsten würd ich zuschlagen!

Grüße,

bichdrums

Also geb´ ich halt auch mal meinen "Senf dazu"..
Wie sagte Einstein? -->" Alles ist relativ".
Soll heißen: Wenn etwas, das normal 3000 € kostet, plötzlich für 1666 € zu haben ist, muss man zuschlagen. So weit, so gut...
Aber: Ist denn das Set -absolut gesehen- 3000 € wert? (Mir gefällt es optisch, und wenn auf dem Frontfell ein anderer Name stehen würde, wäre es vielleicht etwas für mich *g*). Spaß beiseite: Ich habe da meine Bedenken.
Daraus folgt: 1666 € sind, absolut gesehen, nicht gerade ein kleiner Betrag, und ich persönlich würde deshalb erstmal den Markt nach Alternativen abklappern.

in dieser preisklasse gibt es von pearl die sessionserie... die kostet um die 1600 euro ist bei weitem klanglich nicht so gut wie die masterserie, deshalb finde ich das Angebot mehr als super. Die Farbe...in den Pearlkatalogen siehts besser aus wie auf dem Thomann-Bild, trotzdem find ich die in der MAsterserie die beste...

Lediglich die 14"; x 12"; Tom scheint meinem Lehrer nicht tief und druckvoll zu sein... ich sollte sie wenn möglich gegen eine andere "tauschen", wobei das warscheinlich nicht geht.

wenn du ein vernünftiges oberklasse schlagzeug haben willst, kann ich dir das mmx nur empfehlen...
ich hab die selben größen und vollkommen zufrieden. Wenn du soviel Geld überhast kaufen...solche Angebote kommen selten.

so also ich kam heute von der schule und da standen ein paar große Kisten... -> Mein Pearl MMX ist da =D

Mjoa, aber gibts denn jetz irgendeinen Haken? :confused: (um auf das eigentliche thema zurückzukommen...9 :rolleyes:

also ich hab nirgends was negatives gefunden das MMX kam in der Original Pearl-Verpackung...

@bichdrums Noch kein billigeres gesehen ?Hab mein Pearl MMX (20,8,10,12,14) für 1250 Euro gekauft ...nagelneu und die 2004 Version!:great:

da ich öfter bei thomann über die seite gucke: thomann hat mit einen firmen wohl verträge mit "sonder edition" extra für thomann blabla... weiß nich ob da irgendein firmenjubiläum ist oder sonstiges, ist aber in jeder kategorie vertreten so ein thomann schnäppchen, meiner meinung nach ist das eben zur publicity gedacht, als "hammerangebot" und durch die "sonderedition" dann halt billiger,
ich würde darin keinen haken sehen! zumal du ja noch 3 Jahre garantie durch thomann drauf bekommen solltest

ich habe auch kein problem mit meinem neuen set... ich bin sehr zufrieden und kann das Schlagzeug morgen das erste mal "live" ausprobieren...