Wo hochwertige Aktivmonitore in NRW testen?

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hey,
ich bin gerade auf der Suche nach neuen Monitoren und mag natürlich möglichst viel anhören, bevor ich mich entscheide. Die Frage ist nur, wo in NRW mache ich das am besten? Ich selbst komme aus Köln, bin aber bereit (und habe durchs Semesterticket auch kostenfrei die Möglichkeit ;)), mich in NRW umzuschauen. Falls jemand also einen gut sortierten Audioladen (mit hochwertigem! Angebot) in NRW (oder in von Köln aus einigermaßen gut erreichbare Städten anderer Bundesländer) kennt, würde ich mich über einen Tipp freuen.


PS: Etliche Boxen bestellen und zuhause testen fällt grundsätzlich leider erst mal raus, weil dafür das Budget nicht groß genug bzw. angedachte Boxen zu teuer sind.
 
Eigenschaft
 
Ich fang mal mit dem offentsichtlichsten an: Music Store Köln
Frage mich warum du da nicht selber drauf gekommen bist, oder ist die Auswahl nicht gut genug?
Als ich vor einem Monat dawar, hatten die eine große Auswahl im Monitor Testraum - die volle Bandbreite...

Edit: Vergiss das :D Habe deinen anderen Thread mit den 3000-4000€ gesehen, hättest du vielleichst hier noch dazuschreiben sollen ;)
 
Naja. Richtig testen kann man die da nicht. Der Raum und die Aufstellung der Monitore ist alles andere als optimal.
 
Naja. Richtig testen kann man die da (Anmerkung: Musicstore) nicht. Der Raum und die Aufstellung der Monitore ist alles andere als optimal.
Richtig, keine Anschlussmöglichkeit für den eigenen Player (immerhin kann man seit neuestem CDs mitbringen ...), hochwertige Boxen haben die da nur 2-3 Paar, die Lautstärken der Monitore sind grundverschieden, sodass man nach dem Umstellen der Boxen erst mal die Lautstärke anpassen muss und weil nicht alles von einer Seite des Raumes kommt, muss man noch dazu die Raumposition wechseln ...
 
Schwierig... es stehen nocn ein paar High-End-Monitore in der kleinen Studioabteilung (direkt neben dem Monitor-testraum), da hab ich mal The Egg, 8050, Opal Event und noch ein pärchen gegenhören können. Aber so richtig "reinhören" ist schwer. Man muss halt sehr analytisch hören, abgesehen davon können die im eigenen Raum nochmal anders klingen. So hatte ich das mal mit KS Digital C-88, klangen auf der Messe sehr interessant, bei mir im Raum dann keine Tiefenstaffelung mehr, der Mix klebte an den Speakern. Da mag ich dann mein Setup im Keller. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben