Wo gibts security looks?

• Ersteller freedom-call
  • Erstellt am
F
freedom-call
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Kekse
0
Hi, ich find einfach keine. War schon auf einigen Homepagen von Musikläden find aber nix. Wo gibts n die kann mir jemand ma n link schicken?

Greetz Freedom-call

Eigenschaft

weis jemand ob de musikservice ach so dinger hat?

ja aber ich glaube nur die dunlop die habe ich mir dort gekauft finde aber keinen link einfach in nen musikladen gehne und fragen

tom_morello schrieb:
ja aber ich glaube nur die dunlop die habe ich mir dort gekauft finde aber keinen link einfach in nen musikladen gehne und fragen

soll ich des als gut oder schlecht sehn? wasn da der vorteil/nachteil?

sind fast gleich aufgebaut wie die schaller sind eigentlich praktisch das gleiche mein freund hat bdie schaller wie haben sie zusammen verglichen

Du kannst dir deinen Sec. Locks auch selber bauen. Due brauchst dazu nur zwei Gummies von einer Flens-Falsche. Das hält sogar teilweise besser als richtige Sec. Locks.

Primex schrieb:
Du kannst dir deinen Sec. Locks auch selber bauen. Due brauchst dazu nur zwei Gummies von einer Flens-Falsche. Das hält sogar teilweise besser als richtige Sec. Locks.

hi,
die flens-gummies leiern halt (bei mir zumindest) mit der zeit aus, aber sonst ein optimaler schutz, einfach über nobben bzw über den gurt stülpen und dat hält wie die 1.

grüße
shing

aber die muss man doch dann immer wegschrauben, wenn man mal den Gurt runter tun will?? Des wär ja dann shit..
es heißt übrigen security locks (topic!!) . *nörgel* ;) :great:

Hi elconlagibson

Nein, die muss man nicht abschrauben. Ein Teil der Security Locks wird fix am Gurt festgeschraubt. Dieser Teil wird am "Nippel" bei der Gitarre einfach eingehängt. Zum Aushängen muss man an einem Nippel am Gurtteil ziehen. Ist nur mit einem federbelasteten Bolzen gesichert.

Gruß
Smutje

Primex schrieb:

ich bezweifle stark dass die gummiring-lösung besser hält als die echten security locks. des weiteren haben die originale den vorteil dass man sehr schnell, leicht und bequem den gurt wechseln kann, das kann man mit übergestülpten gummiringen nicht. z.b. habe ich an einen sehr bequemen ledergurt security locks geschraubt und kann ihn mit sehr wenigen handgriffen von einer Gitarre zur anderen wechseln :)

allerdings ist natürlich die Lösung mit um einiges billiger (und trotzdem lohnen sich die paar euronen in echte security locks zu investieren :rock: )

mfg
BlackZ

Hi Körk!

Der Gurtpin in der Mitte deines Links wird an der Gitarre montiert.
Das "Ding" auf der linken Seite wird am Gurt befestigt und kann am Gurtpin der Gitarre eingehängt werden.
Das "Ding" auf der rechten Seite deines Links ist der komplettierte Security-Lock, zusammengebaut aus mittlerem und linkem "Ding" aus deinem Link. :D

Gruß
Smutje

Ich danke SIE :)

;D ;D

Ich hab mir die Sec Locks bei Netzmarkt Thomann bestellt. Die von Schaller für 6 euro nochwas. Sind eigentlich ganz gut, aber dich Schrauben waren zu klein. Die eine ist vorne an der Gitarre rausgerissen. Is zum Glück nichts kaputt gegangen. musste dass aber in das Loch an der Gitarre ein kleine Holzstück stecken und dann das ganze mit Leim fixieren. Nach einem Tag aushärten konnte ich dann wunderbar die Schrauben reindrehen. Und sie halten immernoch :great:

bei meiner zerberus waren die löcher auch zu groß. ich hab da dann einfach zahnstocher ohne leim reingetan, hält auch super...