Wo Gibts gute ( starkgepolsterte) Strat-Gigbags ?

  • Ersteller Gibson Explorer
  • Erstellt am
G
Gibson Explorer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.08
Registriert
18.04.04
Beiträge
537
Kekse
50
Ort
Hannover
Hi Leute,

Wie es schon in meiner Überschrift steht, suche ich ein gutes und so stark gepolsteres Gigbag für meine Ltd Mh-250 NT.

Ich habe schon bei Musicstore, Thomann und Musik-Service geschaut, aber leider nichts gutes gefunden.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

MfG Axel ! :great:
 
Eigenschaft
 
Warwick Rockbags, bieten das was du suchst.
Die sind ab der Deluxe-Serie (die habe ich selber) echt fett gepolstert. Ausserdem sind die sehr robust und qualitativ hochwertig.

Da wirst du bestimmt fündig.
 
da schliess ich mich an. ich hab die premium plus für meine explorer. echt geiles teil.
 
Wenn Du einen stark gepolsterten Gigbag suchst, empfehle ich Dir, gleich ein Case zu kaufen.

Die sind nur unwesentlich teurer und bieten wesentlich mehr Schutz als ein herkömmlicher Gigbag.

Platzsparend sind dabei eher die Formkoffer, die es für fast jedes Modell zu kaufen gibt.

Wenn es dann doch ein Gigbag sein soll, empfehle ich auch Warwick Rockbags !
 
Wenn Du einen stark gepolsterten Gigbag suchst, empfehle ich Dir, gleich ein Case zu kaufen.

Die sind nur unwesentlich teurer und bieten wesentlich mehr Schutz als ein herkömmlicher Gigbag.


Haben aber auch entscheidende Nachteile. Kann man sich z.B. sein Gigbag auf den Rückenschnallen um zum Unterricht, zur Probe o.ä. zu kommen ist das mit einem Koffer nicht drin.

Z.T. bieten Gigbags auch etwas mehr Platz für Werkzeug, Noten etc., da müsste man sich bei einem Koffer unter Umständen noch nen Rucksack dazu nehmen.

Was im Endeffekt nützlicher ist ist also eine Sache des persönlichen Einsatzgebiets und variiert. Also denk nochmal drüber nach, solltest du dann zum Entschluss kommen ein Gigbag zu kaufen, dann empfehle ich ausnahmslos Rockbags.
 
Du hast ja im Grunde Recht ! Für den Transport auf dem Rücken z.B. ist ein Case nix . Verstauen kann man da auch nicht viel drinnen. :rolleyes:

Aber mir z.B. ist es wichtiger, dass die Gitarre gut geschützt ist. Für den anderen Kram ( Kabel, Saiten, Werkzeug, Pflegemittel etc ... ) habe ich einen extra Alukoffer.

War ja auch nur so ein Tip ! Bei den Gigbags hab ich immer so ein bischen Angst um den Gitarrenhals :eek:
 
also ich hab son ritter teil für 80€..gut gepolstert, und auch viele taschen für zoichs
 
Bierschinken schrieb:
Warwick Rockbags, bieten das was du suchst.
Die sind ab der Deluxe-Serie (die habe ich selber) echt fett gepolstert. Ausserdem sind die sehr robust und qualitativ hochwertig.

Da wirst du bestimmt fündig.

Ja, ich wollte auch ne Warwick haben, hab aber halt bei keinem Internetstore welche aus der Deluxe-Serie gefunden.

Wäre ganz nett wenn ihr da nen Shop nennen könntet :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben