Wo finde ich Reverb und Delay im Cubase?

• Ersteller Gast242313
  • Erstellt am
G
Gast242313
Guest
Leider kann ich trotz Suchfunktion im PDF-Handbuch nicht die Reverb- und Delay-Effekte finden. Wie finde ich diese? :confused:

Eigenschaft

Schau mal im Plugin reference manual nach.
Notfalls unter \Programm files\Steinberg\Cubase *\documentation\Plug-in_Reference_de.pdf

Na, zumindest hast du ja die Möglichkeit jede Spur mit Inserteffekten zu belegen. Links, wo der Inspectorbereich ist, gibt es auch Inserteffekte anzuwählen. Da sind auch Reverb oder Delay dabei (wahrsch. Versionsabhängig). Sag, wenn du genauer wissen willst, wo du dafür klicken musst, dann mach ich später noch einen Screenshot.

L. G.

Aha, bei meiner LE/Trial-Version ist das laut dem Manual nicht mit dabei.

Quatsch mit Soße!

Natürlich ist auch in den LE-Versionen Reverb und anderes VST-Fx dabei.

Danke, es geht jetzt. Man findet es unter dem Inspector, dann auf eine leere Schaltfläche klicken und auswählen...

Oops - da bist du mir 20 Sek. zuvor gekommen - sei es drum:

Hier mal ein visueller Blick, zmd. auf die Möglichkeit VST-Effekte über die Option Insert-Effekte zu bekommen.

Zuerst auf das Feld Insert-Effekte klicken. Dann öffnet sich ein Menue woraus der gewünschte Effekt gewählt werden kann. Ich hoffe die Bilder kann man auch größer machen... (wahrsch. anklicken?)

insert_01.jpg

insert_02.jpg

Welche LE-Version besitzt du denn?

Der Inspector ist nebenbei bemerkt der komplette Bereich den man ganz links im Arrange-Fenster ein-/ausblenden kann.

Und Reverb und Delay sind Effekte die man typischerweise als Send-Effekt einbindet.