Vielleicht sollte erst einmal geklärt werden, worum es hier eigentlich geht. Mein erster Gedanke war genau wie bei Jacky: Was meint er denn mit "MIDI-Sounds"!? Jetzt holt er sich (vermutlich) von der oben verlinkten Seite VSTi's und kann damit nichts anfangen. Wenn Ihr ihm jetzt erklärt, wie er sich einen VST Host einrichtet, ist er vermutlich immer noch kein Stück weiter, weil man die natürlich auch erst einmal mit irgendeiner Software anspielen bzw. die MIDI Files auf diese Sounds routen muss.
Geht es um Sounds (Klänge) oder um Songs, also MIDI-Dateien abspielen?
Mit der ursprünglichen Aussage:
ich würde gerne über meinen Notebook via Audio Interface Midi Sounds auf meinem Korg sp 250 benutzen.
kann man natürlich auch nicht viel anfangen. Für mich klingt das eigentlich eher danach, als wolltest Du Dein Korg SP250 über das Audio-Interface an das Notebook anschließen, um zusätzliche Sounds zu nutzen. Möglicherweise willst Du aber auch die MIDI-Dateien auf Deinem Notebook über das SP250 abspielen?
Wenn Du eine XYZ.MID per Doppelklick ausführst, sollte die Datei üblicherweise in einem MediaPlayer abgespielt werden. Das ist dann ein sogenanntes MIDIfile, also eine Datei, die reine MIDIsignale beinhaltet, die üblicherweise einen Song wiedergeben. So rein auf dem Computer abgespielt, würde die interne MIDI Bank mit Sounds verwendet werden. Läd man die Datei in einen Sequenzer, könnte man den einzelnen Spuren auch andere Sounds zuordnen auch externe, wie Dein über MIDI angeschlossenes SP250 oder auch sogenannte VSTi's, also virtuelle Sounderzeuger, die Du alternativ auf Deinem Computer installieren kannst.
Solche VSTi's, die Du auf Deinem Laptp installierst, könntest Du natürlich auch von Deinem Korg SP250 über MIDI anspielen.
Was hast Du vor? Vielleicht helfen Dir meine Ausführungen ein wenig weiter. Es wäre auch nicht schlecht, wenn Du kurz erwähnst, welches Audio-Interface Du nutzt.