N
nobilista
Registrierter Benutzer
Hallo, da ich mit 44 Jahren noch mal einen Rappel bekommen habe und nach dem Schlagzeug auch noch E-Gitarre spielen lernen will (möglichst autodidaktisch), bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe hier einige hilfreiche Tips von Profis zu bekommen. Also, meine erste Frage: Ich möchte natürlich gerne ein paar Anfangserfolge haben, um mich weiter zu motivieren. Bisher ist es mir innerhalb von einer Woche zumindest gelungen das Intro von Smoke on the Water fehlerfrei zu spielen - aber da hat man mir die Griffe auch gezeigt. Jetzt stehe ich ein wenig dumm da, weil nahezu alle Titel entweder im Notenbild oder in Tabs dargestellt werden und ich auch nach mehrmaligem Durchlesen der Tab-Erklärung nicht damit klar komme, wo welche Finger greifen müssen. Kann mir jemand sagen, wo ich entsprechende Grifftabellen (Ich glaube zumindest, dass es so heisst.) für einige bekannte Rocktitel finde? Ganz besonders interessieren mich die Intros von Doctor, doctor (UFO) und Money for nothing (Dire straits) - wenn noch ein paar andere rockige Titel dabei sind, würde ich mich freuen.
Bitte jetzt aber keine Standpauke von Berufsmusikern ala´Du solltest erstmal Noten lernen und Harmonielehre usw.. Ich mache das einfach just for fun und will dabei meinen Weg gehen.
Vorab vielen Dank!!!!
Bitte jetzt aber keine Standpauke von Berufsmusikern ala´Du solltest erstmal Noten lernen und Harmonielehre usw.. Ich mache das einfach just for fun und will dabei meinen Weg gehen.
Vorab vielen Dank!!!!
- Eigenschaft