Wo finde ich eine Demo Version von Cubase Elements?

T
Tastentester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.22
Kekse
0
Hallo, Community!
Ich möchte das erste Mal in Cubase reinschnuppern. Damit der Speicherplatz überschaubar bleibt, soll erstmal Elements reichen.
Hat jemand nen Link zu einer kostenlosen Demo-Version von Elements? Ich finde nur veraltete Links, es ist echt zum Verzweifeln...

Vielen Dank im voraus!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab meine Demo-Version hinter'm Sofa gefunden. Manchmal muss man an den seltsamsten Orten suchen.

es gibt eine Trial für Cubase 12 für die man aber einen Steinberg Account braucht,https://www.steinberg.net/de/cubase/
und für wenig Speicher brauchst Du ja nur das Progamm selber installieren und nicht den Content, hab ich auch so gemacht
und eine LE 11 gibts für 16,90 https://ppvmedien.de/Cubase-LE-11-Vollversion-im-Keys-Special-1-2021
Vielen Dank für den Tipp. Habe mir das Heft bestellt, das auch gleich am nächsten Tag da war. Habe dann alles installiert, Download Access Code eingetippt, Software wurde erkannt - nur einen Aktivierungscode habe ich nicht bekommen. Warte auf Antwort vom Support... Ansonsten halt die Trial für 12. - Thanx.

Download Access Code eingetippt
das ist eigentlich die Lizenz, die wird dann in das Lizenz control Center (LCC) geladen und dann ist Dein Cubase aktiviert

denn die 11er hatte noch das alte Lizenz System
einen einzelnen Aktivierungscode bekommst Du nicht.

Tja, offenbar nicht. Habe den Downoad Access Code eingelöst, seitdem wird Cubase LE auch als Steinberg Licensing basiertes Produkt angezeigt. Aber im Licensing Control Center ist die Liste leer. Wenn ich LE öffnen will, steht da "keine gültige Lizenz gefunden".

seitdem wird Cubase LE auch als Steinberg Licensing basiertes Produkt angezeigt
das ist nicht richtig, weil es eben keine Version mit dem neuen Lizenz System ist, sondern es ist eine Version mit E Lizenser basierter Lizenz

Zuletzt bearbeitet:
Steinberg-Access.png
So sah das bei mir aus. Und so unter "Produkte":
Steinberg_Produkte.png

Ah, OK. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe!