W
Willi2505
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.03.19
- Kekse
- 1
Ich habe ein Effektboard in folgender Kette!
Vorgeschichte!
Mein Harley Benton Fxl8loop (8kanale imi loop eizeln pragrammierbar) am Input ne kleine Macke! Gitarre im Input rauscht sehr stark. Clean sowie Zerre! Zerre hätte ich ja noch verstanden.
Nach einigen Tricksen benutze ich den letzen loppkanal als input! Gitarre einfach in den Return vom letzten loppkanal, und An programmieren. Klappt! Kein Rauschen mehr!
Jetzt habe ich aber den Eindruck das die Zerren etwas schwächer klingen.
Kann es sein das da der Buffer falsch positioniert ist? Oder weil ich den anderen Weg genommen habe.???? Also nicht den Input von Fxl8!
Signalweg wäre...... Gitarre....Buffer....pitchblackpoly Tuner......Volumenpedal...CryBaby....EhxMultiplexer Oktaver.
...dann in den Fxl8 von rechts nach links.... Kanal8 Gitarre Input,quasi alles was hier oben steht. ..... Kanal7 Ratclone....kanal6DOD Gunslinger.....Kanal5 Jackhammer oder Hb ultimate Drive.....kanal4 10bandeq als Solobooster.....kanal3 xvive Cleanbooster....kanal2 Nux time core......dann wieder raus in den Boss Bf2 flanger..... Ibanez dsc10..... Und ab in meinen Laney50aor.
Wäre es sinnvoller den Buffer direkt an Kanal 8 nach dem oktaver zu setzen?
Also Gitarre...Tuner..... Volumenpedal.....crybaby ........ oktaver......Buffer ....... Fxl8 Kanal 8als Input.
Vorgeschichte!
Mein Harley Benton Fxl8loop (8kanale imi loop eizeln pragrammierbar) am Input ne kleine Macke! Gitarre im Input rauscht sehr stark. Clean sowie Zerre! Zerre hätte ich ja noch verstanden.
Nach einigen Tricksen benutze ich den letzen loppkanal als input! Gitarre einfach in den Return vom letzten loppkanal, und An programmieren. Klappt! Kein Rauschen mehr!
Jetzt habe ich aber den Eindruck das die Zerren etwas schwächer klingen.
Kann es sein das da der Buffer falsch positioniert ist? Oder weil ich den anderen Weg genommen habe.???? Also nicht den Input von Fxl8!
Signalweg wäre...... Gitarre....Buffer....pitchblackpoly Tuner......Volumenpedal...CryBaby....EhxMultiplexer Oktaver.
Wäre es sinnvoller den Buffer direkt an Kanal 8 nach dem oktaver zu setzen?
Also Gitarre...Tuner..... Volumenpedal.....crybaby ........ oktaver......Buffer ....... Fxl8 Kanal 8als Input.
- Eigenschaft