Wo bekommtman gebrauchte Remote-Keyboards(Umhängekeyboards)?

• Ersteller Schmolli
  • Erstellt am
Schmolli
Schmolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Kekse
0
Ich suche für Unsere Band ein Remote-Keyboard.
Es sollte nicht so teuer sein da wir alles Schüler sind und ich vorher noch nie Remote-Keyboard gespielt habe.
Kennt einer einen guten Gebrauchtkeyboardhändler in NRW?
Oder irgend etwas anderes?

Ich freue mich über jede Antwort.

MFG Schmolli

Eigenschaft

guckst du hier:
----> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3700279193

Sorry, aber ich meinte günstig!
Das hatte schon ein Startgebot von 200 euronen und wird sich locker auf 350 noch hochschrauben.
Für 425 euro bekomme ich aber schon das neue AX7!

Ich dachte so zwischen 100 und 150 Euro.
Ich habe als Schüler nicht so die Finanziellen mittel wie ich sie gerne hätte.

MFG Schmolli

mmh, ich denke, das wirst du nicht so besonders günstig bekommen, ich glaube nicht, dass sowas besonders viele leute haben, denn es ist
1. vom spielen her etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht
2. halt leider nur als "einhändiger" vernünftig zu spielen, weil mann es ja noch irgendwie festhalen muss

deswegen vielleicht erstmal in einen musikladen gehn und schauen, ob du dich überhaupt damit anfreunden kannst

ausserdem wäre interessant, an was für equipment du das dranhängen willst, weil manche sachen nur bedingt für sowas geeignet sind...

Ansonsten - mit etwas Glück - hier: www.musik-privatmarkt.de

Jens

Würde mich auch mal interessieren.

Welche Modelle wären dies insgesamt überhaupt?

Roland, Yamaha und Casio fallen mir da als Hersteller ein - wer weiß da genaueres (weitere Hersteller und Modellnamen)?

Ansonsten bleibt dann nix anderes übrig als sich ein neues AX-7 zu holen - dabei sieht das schwarze AX-1 sogar besser aus.

Morgen.
Gebraucht würde ich für die Roland Teile sicher nicht mehr als 200€ zahlen. Für sind sie meiner Meinung nach einfach nicht gut genug.
Die Qualität find ich nicht so berauschend.

Vielleicht sind nicht nur durch den Ruf sowenige im Umlauf, sondern auch einfach wegen der Quali und der Optik.
Denn, wenn ich mir n Synth für 2000€ oder n Master Keyboard für 1000€ hole und das ordentlich aussieht und verarbeitet ist, was soll ich dann mit der Roland Plastik Dose?? Viel mehr als ein Spielzeug ist das für mich wirklich nicht.

Hoffe aber der Threadöffner, findet eins in seinem Preisrahmen. Soviel dazu.
mfG