Wo bekomme ich so eine Bridge her?

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
C.Santana
C.Santana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.17
Kekse
8.557
Hallo, eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine solche Bridge wie diese hier:
224662.jpg

Ist zwar optisch nicht gerade das was mir gefällt aber ich muß an einer Gitarre eine Fräsung von einem großen Tremolo verschließen, das Original ist so nicht mehr zu bekommen und ein Kahler Trem ist einfach zu teuer.
Body-1.jpg

Das ist zwar nicht der Body aber genau diese Fräsung hat die Gitarre um die es geht, übrigens eine Hohner Professional.

Klar könnte man die Fräsung mit einem Holzklotz verschließen aber da ich die Gitarre nicht neu lackieren will kommt diese Lösung nicht in Frage.

Wenn jemand eine andere Idee hat.............immer her damit:great:

Eigenschaft

ist das so zu schwierig zum Selbermachen? Man kann die Reiter (+Schrauben +Federn) ja kaufen und dann die Grundplatte aus Alu/Messing/Edelstahl mit fast beliebiger Kontur aussägen und den Saitenhalter mit Schrauben befestigen. :D
Nur so als Idee, falls du nichts hübsches findest! Diese Flammen-Optik wär auch nichts für mich...:rolleyes:

Wenn dir das Tremolo zu teuer ist, dann wird es die Brücke vielleicht auch sein. Traben baut sowas für deren Bässe. Vor Jahren gab es mal ein großes Sortiment, darunter meiner Meinung auch Gitarren-Brücken, ich kann aber nichts dergleichen mehr finden.

Das Loch würde ich auf jeden Fall verschließen. Mit Holz und ein wenig Spachtelmasse fällt das kaum auf und was die Lackierung angeht, wäre ich auch nicht zu pingelig. Wenn dir die Qualität der Brücke nicht so wichtig ist, findest du vielleicht auch in irgendeinem verrückten eBay-Shop mit China-Zubehör ähnlich abgefahrene Teile wie das in Flammenoptik. Dann könntest du allerdings auch eine billige 0815-Brücke kaufen. Dazu vielleicht eine kleine, farblich passende Platte, die den Rest des "unschönen" Bereichs abdeckt besorgen und aufschrauben.

Edit: In seiner Einfachheit überzeugend ist auch, was mein Vorredner sagt. Mit dem kleinen Abstrich, dass man nicht mal so einfach etwas aus Stahlblech sägt das dick genug ist. Aber es ist auch nicht so schwer. Am wichtigsten ist dabei iohnehin Schleifpapier.

Das Loch würde ich auf jeden Fall verschließen. Mit Holz und ein wenig Spachtelmasse fällt das kaum auf. Dazu vielleicht eine kleine, farblich passende Platte, die den Rest des "unschönen" Bereichs abdeckt besorgen und aufschrauben.

Das hört sich recht gut an...........auch das was Titan-Jan da sagt. Mein Problem ist das ich für Basteleien im Moment keine Zeit habe, ich habe hier noch 2 Gitarren zum fertig machen und dann die besagte Hohner auch noch.
Was die Preise von Kahler angeht.......unter 200.- Euro ist da gar nichts zu machen daher lieber so eine "Flammenbrücke" die man vielleicht noch etwas abändern kann.

Also erstmal Danke für die Hilfe, vielleicht kommen ja noch ein paar ausgefallen Tips dazu:D

LEDs rein und plexiglas drüber^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stairwaydude
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Inhalt vom User entfernt.
...........bei Thomann fangen die bei über 400.- Euro an:eek:

Moin!

Unabhängig von der Bridge würde ich doch dazu raten die Lücke mit Massivholz aus zu füllen. Auf dieser Grundlage kannst du einfach einen anderen als die abgebildeten Steg verbauen. Da hast du eine wesentlich größere Auswahl. Auf den Sichtbaren Teil der Auffüllung kannst du doch ein sonst wie geartetes Schlagbrett aus pliertem Alu oder Plastik selber schnitzen oder schnitzen lassen.

Vllt waere die hier was: http://www.gitarre-bestellen.de/pro.../Bridge-II-Flame-fuer-Humbucker-in-chrom.html
Allerdings vermute ich mal, dass es zu wenige "deckend" ist...
Vllt koenntest du auch das Loch, wie mein Vorredner schon meinte, mit Massivholz fuellen, den Lack etwas abschleifen, die Fugen mit Spachtel fuellen und deckend schwarz ueberlackieren. Sieht natuerlich nur schoen aus, wenn das auch wirklich ein standardgemaesses Schwarz ist :gruebel:
Viel Arbeit waere es aber eig nicht... wobei das ist natuerlich relativ.

Edit: mmh wie ich sehe hab ich eigentlich nur wiederholt was schon tobish geschrieben hat... naja^^

Edit2: mir faellt auch grad noch ein, dass eine kleine schlichte (schwarze) Plastikplatte, welche einfach angeschraubt wird, sicher auch nicht schlecht aussehen wuerde. Ich stell mir das in etwa wie die Brian May Gitarre vor: brian_may_special_colours.jpg

Zuletzt bearbeitet: