ich würde das nicht in richtig oder falsch einteilen, sondern in ganz gut und besser.
Wenn du sonstwas mit deiner eigenen Technik spielst, ist das viel ganz okay, aber wenn du es richtig lernst spielst du es bestimmt besser.
Also ich wollt ma wissen wie man mit der rechten hand am schnellsten is - legt ihr die hand irgendwo auf oder schwebt die über den saiten
Was is am besten ???
Ich sage dir dazu, dass du die rechte Hand immer auf den Seiten liegen haben solltest. Das hat zwei wichtige Vorteil:
1. Hast du mehr Halt beim Spielen und eine Stütze. Du schlägst dadurch sauberer an.
2. stoppt die rechte hand Hand dann die Seiten ab, die nicht gespielt werden. Dadurch erreichst du einen sauberen Klang! Weil sonst die E, A, D Seiten herumschwingen, wenn du ein Solo spielst. Dadurch hört sich das ganze ziemlich Kacke an.
In clean ist das noch nicht so schlimm, aber wenn du gain bei dist hoch drehst, dann machen die tieferen Seiten schon so unangenehme Hintergrundgeräusche. Ich würde sagen das ist das wichtigste, was ich weiterempfehlen würde.
Allgemein kann man bei der E-Gitarre sagen, dass man zumindest bei distortion alle tiefen Seiten abstoppen sollte, die man nicht spielt, wenn man ein schönes Klangbild erreichen will. Die unteren g, h, e braucht man eigentlich nicht abzustoppen, weil die nicht, so schnell ne Rückopplung verursachen.