WLAN-Routerproblem für Selfcontrol - Inearrack

• Ersteller Ghandiman
  • Erstellt am
Ghandiman
Ghandiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.16
Kekse
0
Hallo Allerseits

Vor ein paar Monaten habe ich für eine Band, welche ich als Soundbudy betreue, ein Inearrack zusammengestellt (Foto).

Dieses Rack entält: Newsonic-Stagerouter, X32 Rack, und Analogsplitter 16Ch, 4-Fach-DI für Keys...

Die Musiker der Band (4 Personen) haben allesamt Bodypacs und erhalten Ihr Monitotorsignal in stereo / einstellbar über die X32-Steuerapp - jeder kann seinen Mix selber übers Smartphone steuern (3 Kabelgebunden - einer Funkiniear).

Bei der gestrigen Probe hat sich aber das WLAN des Newsonic-Stagerouters permanent aufgehängt als 5 Clients (4 IPhones und ein iPad) über den Router mit dem X32 komunizieren wollten : Ich habe 2 WLAN-Netze eingerichtet: 2.4Ghz und ein 5Ghz - Netz... sobald ALLE darauf zugegriffen haben ist das Netz zusammengebrochen... erst als wir nur zu zweit (einer 2.4Ghz - einer 5Ghz) auf das Netz zugegriffen haben lief die Sache stabil...

Kann es sein das der Stagerouter nur 4 Clients verträgt?! oder hab ich beim Routersetup was falsch gemacht?!? - WLAN ist nicht meine Stärke aber es sollte eine werden...

Lustig ist, mit einem 40 E Router aus dem "ichbindochnichtblöd-Elektronikshop"hatte ich schon 7 Clients dran (aber Alle auf 2.4Ghz) -Liegt echt da der hund begraben: 2 Netzwerke welche schlussendlich die slebe Hardware anseuern (X32 Rack)?!?!?

2 UHF-Sender/Empfänger standen direkt auf dem Rack (sehr nahe am Stagerouter) . haben diese beiden Funkteile ev. das Netz gestört?!?!?

Danke für Eure Anregungen...

Eigenschaft

Anhänge

• Inear-Rack.jpg
    Inear-Rack.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 235
Ich denke nicht, daß der Router bei den paar Clients in die Knie geht!

Wenn vorhanden sieh mal bei der CPU-Auslastung des Routers nach.

Am wahrscheinlichsten ist die Nähe der anderen Sendeteile der Grund.
Ein WLAN-Router gibt auch bei einem Handy das dicht dran ist auf. Spätestens wenn ein Anruf reinkommt.

Router wurde nun vom Hersteller gecheckt... Fazit: nicht reparierbarer Schaden... ich krieg nen Neuen... es lag also nicht mir :)