Ich möchte mich doch nochmal zu Wort melden.
Erstens einmal möchte ich mich für die vielen positiven Reaktionen auf mein Arrangement bedanken! Es freut mich natürlich sehr, wenn ich mit meiner Schlafwagen Musik dann doch den Einen oder Anderen begeistern konnte. Also - DANKE vielmals!
Zu der Grundsatzdiskussion um meine Person und meinen Stil möchte ich lediglich noch abschliessend loswerden, das ich meine Postings hier gemacht habe weil ich Musik liebe. Und zwar genau das Zeug, das ich mache. Es ist nun mal so, das nicht jeder alles spielen kann oder möchte. Wenn man mich für meine Art des Spiels kritisiert ist das ja auch völlig OK. Viele Menschen finden meine Sachen vermutlich nervig bis abscheulich. Ist ja auch Spartenmusik, die naturgemäß nur wenig Menschen erreicht. Aber genau da fühle ich mich mit meiner Musik wohl und da möchte ich sein.
Die grundsätzliche Kritik an meiner Dudelei ist also völlig nachvollziehbar - jedoch sollte sie in einem angemessenen Rahmen stattfinden. Ich persönlich mag keinen Speed Metal hören und Techno ist auch nicht mein Ding. Ich stehe der Musik kritisch gegenüber. Aber bei aller Liebe - ich würde niemals auf den Gedanken kommen, einem Musiker, dessen Passion diese Musik ist, vorzuwerfen, das er hektische Musik macht. Und erst Recht würde ich ihn nicht bitten, mal langsam zu machen. Das ist doch völlig absurd. Nach dem Motto:
"Ey Scooter! Als ich Deinen Namen las, wusste ich schon was kommt...hör mal auf das zu machen - das ist ja total langweilig!!"
Nein, ich würde es mir einfach gar nicht anhören.
Zum Vorwurf der nicht uneigennützigen Verbreitung meiner Musik kann ich nur milde lächeln. Die meisten meiner Posts haben hier gar keine bis wenige Reaktionen hervorgerufen. Das ist auch völlig OK und aufgrund der besagten Spartenmusik total nachvollziehbar. Wenn ich auch nur einen einzigen Menschen mit meinem Zeug froh machen kann, ist das für mich auch ein Erfolg. So haben sich im Laufe der Jahre doch ein paar Menschen auf meinem YT Kanal eingefunden. Allerdings kaum aus Deutschland und schon gar nicht aus diesem Forum. Wenn es hoch kommt vielleicht eine Hand voll. Mein Aufwand hier steht also eigentlich in keinem Verhältnis zum Ertrag wenn man es so betrachten würde. Besonders wenn man bedenkt, das ich meinen Kanal weder vermarkte noch anderweitig davon profitiere... Glücklicherweise betrachte ich es NICHT so
Hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag gewisse Unklarheiten beseitigen und diese eigenartige Diskussion beenden.
Wollte ja ursprünglich auch einfach nur einen kleinen Song für diejenigen posten, die mein Zeug mögen ;-)
Ein schönes Restwochenende noch und beste Grüße aus Hamburg,
Jimmy