Ich bin jetzt einmal von deinem Wiring ausgegangen. Da ist O mit O (Bus) verbunden, obwohl die zweite Ebene bei dir frei ist.
Die beiden O und O werden getrennt und gehen mit je einem Kabel an den Miniswitch unten. Beim Schalten der beiden unteren mit den beiden mittleren, werden
O und O in einer Schalter-Stellung verbunden (Drahtbrücke Mitte des On/On).
Den Midle (Lipstick) lötest du, nicht wie gehabt in der ersten Ebene auf Pos. 2, sondern in der zweiten Ebene an Pos. 2 .
Wenn jetzt O und O über den Miniswitch verbunden werden, hast du Standard-mäßig Neck, Lipstick und Bridge.
Die Kontakte 1 (Neck) und 3 (Bridge) verlängerst du am 5-Way mit zusätzlichen Kabeln und gehst damit an die oberen Kontakte des Mini-Switch.
Sind die beiden oberen Pins mit der Mitte (Drahtbrücke) verbunden, sind jetzt Neck und Bridge direkt (parallel) mit Hot verbunden.
Da O und O jetzt auch getrennt werden und keinen Kontakt zu Hot haben, kann jetzt auch in den Zwischen-Positionen (z.B. wenn 1 und 2 verbunden werden, oder 2 und 3) keine Verbindung entstehen, der 5-Way ist somit, egal welche Position er hat, ganz außer Gefecht.
Die Masseleitungen an die Buchse sind im Gegensatz zu deinem Wiring anders herum, so kannst du es bei dir auch so lassen, das passt dann schon.
Zwar ist die Lösung so wie beschrieben, recht einfach und logisch zu erklären, doch ein entsprechendes Wiring, dass diese Lösung präsentiert, habe ich nirgendwo gesehen.
Dieses Wiring ist auf jeder Strat mit wenig Aufwand herzustellen, egal ob mit 1 oder 2 Tone.
Es ist mit Miniswitch oder P/P für Jedermann kurzerhand realisierbar,
und von daher sind die Tags ganz hilfreich, anderen Usern einen Hinweis zu geben, die gerne die Pos. Neck/Bridge zusätzlich als 6. Position wünschen, ohne die
Reihenfolge der PU am 5-Way zu verändern, und um dadurch eine andere Kombination opfern zu müssen. Somit ist auch kein Umstellen auf eine andere Reihenfolge erforderlich, und der kleine "Aha-Effekt" bahnt sich schnell an, wenn ich den On/On betätige, ist Neck/Bridge geschaltet, und noch einmal betätigen, dann bin ich wieder auf dem 5-Way unterwegs.