wireless system - Shure pg14 oder Sennheiser Freeport

  • Ersteller turtle88
  • Erstellt am
turtle88
turtle88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.14
Registriert
28.01.09
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Maria Saal, Austria
Hallo,

Und zwar überlege ich mir ein neues Wireless-Funksystem für Bass zuzulegen.
Ich will nicht mehr als ~200€ dafür ausgeben, da ich meine das man für das geld sicher schon brauchbare ware bekommt.

ich dachte so an:
http://www.musik-service.de/ShurePG-14-E-prx395756792de.aspx
oder
https://www.thomann.de/at/sennheiser_freeport_instrument_set.htm

Das beide voll aus kunststoff sind stört mich nicht. Was aledings ist, ist der Preisunterschied der z.z. schon mal für das sennheiser teil spricht.
(Ps. spiele mit mienem MM Sterling darüber. Ist in Sofern wichtig, da ich einen T-Bone Funk habe/hatte der das Input signal nicht verkraftet hat und zu zerren begann)

Vielleicht könnt ihr mir dabei weiter helfen!

Danke ich Vorraus

Lg
Turtle
 
Eigenschaft
 
Hi turtle88,

ich kenn' mich zwar wenig mit Wireless Systemen aus, weiß allerdings das diese UHF Frequenzen bald (innerhalb der nächsten paar Jahre) für uns Musiker ausfallen werden, weil die Herren und Damen Politiker Breitband Internet darüber senden wollen (soweit ich da richtig informiert bin)...
Wirklich langfristig wird sich die Anschaffung deshalb nicht lohnen.
Gute Kritiken in einem Review hier im Board haben die digitialen (und damit langfristig nutzbaren) Systeme von Line-6 bekommen, hier mal das günstigste "G30" http://www.musik-service.de/line-6-relay-g-30-prx395768708de.aspx
Diese Wireless Anlagen benutzen den weiterhin verfügbaren Digital-Funk. Das verlinkt Gerät ist zwar teurer als dein Preislimit ab er im Endeffekt doch günstiger als sich jetzt 'ne UHF Funke und dann später 'ne Digital-Funke zu kaufen.
 
Hey turtle88,

Ich kann dir nur die Line 6 Relay (G30, G50 oder G90) Geräte empfehlen.
Ich bin mit meiner Band komplett umgestiegen und der Qualitäts unterschied ist echt enorm. Diese Geräte klingen einfach um Welten besser, als alle anderen die wir bis jetzt hatte. Du hörst keinen Unterschied zum Kabel und hast somit auch nicht den damit verbunden Verlust von Druck und Attack, was mich früher immer sehr genervt hatte.

Das Brace DWG 1000 würde ich dir schon allein wegen den Technik Daten nicht empfehlen.

Zum einen hast du nur ne Übertragungsreichweite von 25 Metern. Beim Line 6 stehen zwar auch nur 5 Meter mehr da, aber ich weiß durch einen Kumpel, dass man das G30 noch viel weiter benutzen kann. Ich selber besitze das G50 und die dort angegebenen 60 Meter sind auch noch lange nicht die Grenze.
Zum anderen liegt der Audio-Frequenzbereich nur bei 50 :gruebel: - 20.000 Hz. Was für uns Bassisten ja schon mal ein absolutes NoGo ist. Da Line 6 dagegen fäng schon bei 10 Hz an,was eh keine Bass rüber bringt.

Außerdem sieht das Line6 Gerät um längen stylischer aus als dieses globige Monster :rolleyes:

Ich würde mir an deiner Stelle wirklich gut überlegen, weniger als 100 Euro mehr zu Investieren und dafür ein extrem gutes System zu bekommen, an dem du auf jeden Fall lange deine Freude hast.

grüße soggy
 
Wenn man die Wahl zwischen einem "Noname" Produkt und einem verbreiteten und bewährtem Produkt hat... sind dann 70€ Preisunterschied echt ein Argument??

Ich würd klar zum Line6 tendieren. Da weiss man was man hat.

Und: 50Hz Lowcut sind eigentlich "ok". Wir reden von ner Live-Situation, nicht vom Studio... Das was den Bass ausmacht ist gar nicht so tief. Andere alte Analogfunken setzen auch erst bei 45Hz an... und ich hab da null Problem.
 
seawolff
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot im kaufberatungsthread - außerdem falsches forum

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben