Wireless DAW Bedienung gesucht- Auskunft erwünscht

• Ersteller reatsch
  • Erstellt am
reatsch
reatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Kekse
0
Da ich bald endlich in meinem Keller die Aufnahmekabine haben werde, jedoch meine Regie eine Etage höher ist, suche ich nach einer Möglichkeit von der ferne, beim mich selber Aufnehmen, eine Möglichkeit meinen Windows Rechner (Win 7) aus dem Keller heraus zu bedienen.

Kennt sich damit jemand aus und könnte mir mal ein paar vorschläge geben? Wäre Top!

LG
Reatsch

Eigenschaft

wäre interessant zu wissen, welche software du verwendest und ob du ein netzwerk hast.

generell bei z. b. w-lan und den üblichen verdächtigen (sam(cubase/...): touchdaw für android. funktioniert gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah ok wusste nicht das es auch relevant ist welche daw man nutzt.

pc win 7 64 bit
pt 10

Wenn ich das richtig verstehe möchtest Du also aus dem Keller heraus Deinen PC bedienen und dabei idealerweise Zugriff auf alle Funktionen des oben stehenden Systems haben, inkl. Maus und Tastatur?

Sofern also Netzwerk vorhanden ist gestatte mir die Frage, ob nicht ein einfaches und kostenloses TeamViewer oder VNC Deine Bedürfnisse befriedigen würde? Dafür reicht ein altes klapperiges Notebook mit WLAN im Keller dicke aus.

Sollte dieser Vorschlag aus Verständnissgründen völlig am Thema vorbei gehen, bitte ich um Entschuldigung.

Gruss S.