crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
So, wir haben ja grad n Lock und viel Diskussionsbedarf
Mir ist was aufgefallen:
crazy-iwan Junior hat Interesse bekundet, E-Gitarre zu spielen.
Ich habs erstmal als "Papa macht das, also will ich das auch machen" identifiziert, ohne die Motive weiter zu hinterfragen.
Dann kam aber ein Erkenntnis:
Er sieht mich fast nie Spielen. Ich spiele meistens wenn er schon schläft, und ich höre auch sehr selten ohne Kopfhörer Musik daheim.
Wie kommt er also auf E-Gitarre? Für die rebellische Phase ist es zu früh, für "Mädels finden das gut" auch.
Dann hab ich weiter "geforscht", mal seine Musik-Einflüsse analysiert.
Seine Lieblingsserie, Lego Ninjago, hat einen vergleichsweise guten Soundtrack, der Stilistisch ganz klar definiert ist:
Ein paar andere Kinderserien haben auch durchaus rockige Musikteile.
Vielleicht kam der Einfluss also durch die Medien?
So, wie gehts also weiter?
Wie kam ich zur Gitarre? Mutti lag irgendwo zwischen Pop, Jazz und Klassik.
War das von meiner Seite Rebellion?
Oder wurde ich auch nur dazu erzogen?
Mhm. Was hat mich denn musikalisch erzogen, außer dem was durch die Familie kam?
In meiner Kindheit meine beiden absoluten Favorites. Als Teenie habe ich mit Rock&Metal angefangen, mit 17 kam die E-Gitarre.
War ich also nicht der Rebell, sondern habe ich mir in meiner späteren Jugend meine Wohlfühlstimmung meiner Kindheit wiedergeholt?
Meine gesamte Familie war recht neutral zu meinem Hobby, ebenso mein Umfeld.
Aber: War es meine freie Entscheidung, oder wurd ich dazu erzogen, diese Klänge wiederzuholen?
Mir ist was aufgefallen:
crazy-iwan Junior hat Interesse bekundet, E-Gitarre zu spielen.
Ich habs erstmal als "Papa macht das, also will ich das auch machen" identifiziert, ohne die Motive weiter zu hinterfragen.
Dann kam aber ein Erkenntnis:
Er sieht mich fast nie Spielen. Ich spiele meistens wenn er schon schläft, und ich höre auch sehr selten ohne Kopfhörer Musik daheim.
Wie kommt er also auf E-Gitarre? Für die rebellische Phase ist es zu früh, für "Mädels finden das gut" auch.
Dann hab ich weiter "geforscht", mal seine Musik-Einflüsse analysiert.
Seine Lieblingsserie, Lego Ninjago, hat einen vergleichsweise guten Soundtrack, der Stilistisch ganz klar definiert ist:
Ein paar andere Kinderserien haben auch durchaus rockige Musikteile.
Vielleicht kam der Einfluss also durch die Medien?
So, wie gehts also weiter?
Wie kam ich zur Gitarre? Mutti lag irgendwo zwischen Pop, Jazz und Klassik.
War das von meiner Seite Rebellion?
Oder wurde ich auch nur dazu erzogen?
Mhm. Was hat mich denn musikalisch erzogen, außer dem was durch die Familie kam?
In meiner Kindheit meine beiden absoluten Favorites. Als Teenie habe ich mit Rock&Metal angefangen, mit 17 kam die E-Gitarre.
War ich also nicht der Rebell, sondern habe ich mir in meiner späteren Jugend meine Wohlfühlstimmung meiner Kindheit wiedergeholt?
Meine gesamte Familie war recht neutral zu meinem Hobby, ebenso mein Umfeld.
Aber: War es meine freie Entscheidung, oder wurd ich dazu erzogen, diese Klänge wiederzuholen?
- Eigenschaft