Wird das ein guter Rocksound, für mich und die PA?

Elma
Elma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Kekse
645
Hallo...da ich ja vorhab mein equipment zu verändern, wollt ich hier nur mal um kleine erfahrungen zu einzelnen komponenten fragen und was ihr davon haltet...

-Bass live ein Fame mm400 mit delano Humbucker
-samson airline wireless
-behringer bodentuner
-sansamp programmierbare version
-behringer 5band equalizer
-t.amp e800
-selbstbau 12"/10" box

mit dem bass bin ich zufrieden, arbeitstier, wireless ist das einzige was ich nicht kenne...
tuner ist in ordnung, besitz ich schon, sansamp-sound-möglichkeiten find ich super, der equalizer ist zum bühnensound optimieren, die endstufe macht laut:rolleyes: (kenn die e400...ist mir zu leise, aber ich finde sie macht was ich brauch), die box finde ich auhc sehr gelungen...

vom sansamp kommt ein signal zu pa, quasi pre-eq aber mit der emulation...tuner vor der pa, um lautlos zu stimmen oder instrumente zu wechseln.
gespielt wird (melodic-)punkrock, selten plek

könnt hr dass mal so absegnen:rolleyes: auf eventuelle denkfehler hinweisen und schwachstellen aufdecken?:great:

mfg

Eigenschaft

ist das wireless system nicht bei 80 low-gecuttet?

naja, das könnte ein problem sein, aber da da steht für die tiefen frequenzen des basses ausgelegt...ich hab nix drüber gefunden...

Soweit ich weiss, kommt das Ding bis 50 Hz runter:

EDIT:

Hab das grad noch mal eben rausgesucht:

"Transmitter Features: (AL1)

Operating Power Voltage: - 1.5V Typical, 1.05V Minimum, 2V Maximum Current Consumption: 60mA Typical Battery Life: 14 Hours (1 AAA Size Battery) RF Output Power (5mW) -4db Minimum + 3db Maximum Modulation Factor: 13kHz Minimum, 15kHz Typical, 17kHz Maximum, Input 1kHz-20dBv Input Impedance: (MIC) 2k ohms THD: <2% (1 kHz Deviation 15kHz) Audio Frequency Response: 50Hz 15kHz (+ - 3.5 dB) Indicators: Power On (LED Flash) Low Battery (LED On)"

gut...ich denke das sollte reichen, auch wenn mir 30hz lieber wären...
weiß jemand ob man das ding mit nem 9 volt netzteil betriben kann...

und wie siehts mit kabelweg aus...ich hab da so meine bedenken, wenn ich das wireless ins rack leg, kabel(3m) zum sansamp, kabel zurück zum rack, dass das was aus macht wegen des langen weges (funkstrecke+6m kabel) und der unsymmetrischen kabelführung

Elma schrieb:
weiß jemand ob man das ding mit nem 9 volt netzteil betriben kann...
ja - das geht
nur aufpassen: Conrad-Netzteile können Störgeräusche verursachen
ich hab dann so einen Mords-Oschi von Netzteil drangehängt, das geht (hab leider grad nicht parat welches genau)

Elma schrieb:
und wie siehts mit kabelweg aus...ich hab da so meine bedenken, wenn ich das wireless ins rack leg, kabel(3m) zum sansamp, kabel zurück zum rack, dass das was aus macht wegen des langen weges (funkstrecke+6m kabel) und der unsymmetrischen kabelführung
....?