Kommt eigentlich nur auf den Geschmack und auf die Musikrichtung drauf an. Wenn man nichts unglaublich ausgeflipptes ( Was weiß ich Laserprojektionen oder so ) haben will kann man die wichtigsten sachen für recht wenig Geld kriegen, kommt halt auch drauf an wie groß die räume in denen ihr spielt sind, wenn ihr in größeren Hallen spielt werdet ihr mit ner Lichtorgel oder nem Lauflicht für 30 von Conrad oder woher auch immer wahrscheinlich nich auskommen. Und ihr solltet nich zuviel sparen, weil ich bin durchschnittlich so einmal im Monat dabei mein Stroboskoplicht wieder fit zu machen (Hab ich mal für 15 DM bei Conrad gekauft) . Dass wär sowieso mein Tip son Stroboskop Licht is nicht zu teuer und hat auf jedenfall ne richtig fette Wirkung, achso und irgendwelche Bunten Scheinwerfer z.B. Lichtorgel oder wirken auch immer gut, sollten aber nich zu hell sein sonst wirkt es nich mehr. Und erweiterbar wäre das ganze dann noch mit ner Nebelmaschine (die gibts inzwischen auch schon fast nachgeworfen).
ALso Meine Entfehlung wäre:
Links Lichtorgel oder Lauflicht
ihr inner Mitte
Rechts Stroboskop und gegebenenfalls Nebelmaschine
Und dann kann eigentlich richtig abgerockt werden, wird zwar den Epileptikern unter euren Fans nich so gefallen aber passt schon!