C
chazy-chaz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.05.07
- Kekse
- 0
wir (gitarre, bass, gesang) haben ein paar eigene lieder geschrieben und wollen diese nun aufnehmen. dass man nicht gut über den line in bei eine onboard karte gehen kann, haben wir schnell bemerkt. wir haben als software magix music maker 2006 deluxe studio. ich denke, dass man auch da wechseln sollte. soundkarte haben wir nicht, ein mikro haben wir auch nicht. wir haben auch keine ahnung^^
wichtig ist uns, dass so gut wie günstig ein gutes packet schnüren kann, das so günstig mie möglich ist. mehr als insgesamt 300 euro sollten es nicht sein.
dann habe ich noch 2 fragen:
1. was genau ist eine phantomspeisung und wozu brauche ich sie?
2. ich habe von einer soundkarte, die 200 kostet gehört, bei der ein aufnahmeprogramm (ich glaube cubase light dabei ist). hat davon schonmal jemand was gehört und taugt das was
danke im vorraus
chaz
wichtig ist uns, dass so gut wie günstig ein gutes packet schnüren kann, das so günstig mie möglich ist. mehr als insgesamt 300 euro sollten es nicht sein.
dann habe ich noch 2 fragen:
1. was genau ist eine phantomspeisung und wozu brauche ich sie?
2. ich habe von einer soundkarte, die 200 kostet gehört, bei der ein aufnahmeprogramm (ich glaube cubase light dabei ist). hat davon schonmal jemand was gehört und taugt das was
danke im vorraus
chaz
- Eigenschaft