WinXP viren/fremdsoftware problem

• Ersteller Kn0wless
  • Erstellt am
Kn0wless
Kn0wless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.12
Kekse
298
hi, sry hab die sufu jetzt nich genutzt weil es eilt,

ich hab auf meinem pc neuerdings ein programm, welches sich als malware defense ausgibt und angeblich von microsoft security center ist.
kann ich mir aber kaum vorstellen, weil ichs a) net installiert und b) hab ich hier alles in deutsch stehn, bis aufs malware dings.

ich hab schon versucht es mit antivir zu beheben, ist aber gescheitert.
es zeigt mir keinen virenbefund oder ähnliches an.
zusätzlich hab ich noch mcafee stinger probiert, selbes ergebnis.
hab auch versucht antivir neu zu installieren, ist aber auch nicht ganz geglückt.
ich konnte das programm nicht richtig öffnen, sondern nur mit rechtsklick kram zum durchsuchen anwählen. (hoffe ihr wisst was ich meine)
denke mal das das antimalware programm da seine finger mit im spiel hat.

vieleicht hat ja wer n tipp, hab schon überlegt ne systemwiederherstellung zu machen, aber weis net ob es funzen wird.
muss auch warten bis vadder wieder da ist, damit er zur not noch dateien sichern kann

mfg me

Eigenschaft

Zum System zurücksetzen, einfach Google, dann ''System zurücksetzen'' eingeben und sich dann noch etwas umgucken, dann kommt man a) Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung - Systemprüfpunkt aussuchen.
Und kompliziert b) start-> Ausführen-> %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

EDIT:
Und ansonsten plattet man den PC am besten nach einem Virus, und man sichert davor alle Daten auf eine Festplatte

blasphemy
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: versehentlicher Doppelpost
woah geil thx, das is genau das was ich druff hab.
hätte vieleicht auch mal googln solln -.-
hab sonst auch immer formatiert wenn ich sowas hatte, aber wollte dennoch vorher versuchen es anders zu regeln.
werd vom ergebnis berichten

Tu das, falls du System zurücksetzt will ich das Ergebnis auf jeden Fall, weil ich es selber noch nie gemacht habe. :great:
Ich bin eher der Formatier Typ aber wollts schon immer mal probieren :D

haha, frei nach dem motto "witzigkeit kennt keine grenzen" :

ich hab grad fest gestellt das ich kein programm richtig installieren kann, programme teilweise nicht ausführen kann und ich komme nicht in den gesicherten modus rein, sys wiederherrstellung funzt auch net, ich glaub ich bin am ar...

werd morgen mal weiter testen

Hallo
Brenn dir am besten mal ne Linux Live-CD, und lass da einen Virenscanner durchlaufen.
Ein Virus/Trojaner etc. , der sich einmal eingenistet hat kann jeden Scanner manipulieren, von daher ist auf die Ergebnisse kein Verlass.
Da hilft dann ein Linux weiter, dass kann (schwerer) manipuliert werden, mir ist jedenfalls nichts bekannt was beides Attackieren kann und sich ausbreitet.
Du könntest die Festplatte auch in einen anderen PC einbauen und da Scannen, aber wenn Windows installiert ist könnte das auch befallen werden.
Also:
http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894

woah cool thx, das werd ich die tage mal testen, werd aber schaun das ich das sicherheitshalber, von nem anderen pc aus runterlade

nimm das kostenlose tool Anti-Maleware von Malewarebytes, update es auf den neusten Stand und lass es am besten im abgesicherten Modus durchlaufen.

nimm das kostenlose tool Anti-Maleware von Malewarebytes, update es auf den neusten Stand und lass es am besten im abgesicherten Modus durchlaufen.

Ich geh davon aus, das hier hast du gelesen?
Ein Virus/Trojaner etc. , der sich einmal eingenistet hat kann jeden Scanner manipulieren, von daher ist auf die Ergebnisse kein Verlass.

Da ist auch ein abgesichertes System nicht zuverlässig.

MfG, livebox

Genau. Alles neu installieren (leider).

Hinterher daran denken nicht alles zu installieren, das mit toll, kostenlos und vielen Bildchen beworben wird.

Falls Du Firefox als Browser verwendest, installier Dir WOT https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456
Es zeigt Dir beim Surfen anhand von Bewertungen anderer an, ob die aktuelle Seite seriös ist. Bewertungen kannst Du auch selber erstellen.
Nach der Installation brauchst Du dort keinen Account anlegen sondern das Fenster einfach schließen (rotes Kreuz oben rechts).

Grundsätzlich: Immer überlegen, dann handeln. Und es gibt keine Software, die verhindern kann, dass Du Dir selbst was einfängst. Wenn Du WOT installierst, wirst Du beispielsweise feststellen, dass bestimmte Seiten (z.B. www.icq.com) zurecht als unseriös bewertet worden sind, aber dennoch von vielen Nutzern als seriös bewertet sind und verwendet werden.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben